Export

T

t-soul

Reaktionen
0
Ist wahrscheinlich wieder eine häufig gestellte Frage, aber ich kann über die Suchen-Funktion dieses mal nichts finden.

Wie bekomme ich mein Arrangement aus FL nach Cubase? Und zwar möchte ich das nicht über [g=77]VST[/g] oder so machen. Ich will die einzelnen Spren in Cubase haben, damit ich jedes einzelne Instrument auch einzeln bearbeiten kann (z.B. [g=108]Hall[/g] setzen oder so was).

Ich kann natürlich die Loops komplett exportieren (als ein Stück), aber dadurch habe ich nichts gewonnen. Und jedes Instrument einzeln exportieren (also die übrigen deaktivieren) ist dann doch sehr aufwendig und zeitraubend.

Geht wahrscheinlich total simpel, aber ich bekomm's einfach nicht hin. Hat jemand einen Tipp??

Wie wär's denn mit ReWire ?
Ansonsten geht's nur mit dem Exportieren der einzelnen Tracks.

Gruß,
ColdSteel

Aber habe ich bei ReWire nicht auch den kompletten Mix und nicht die einzelnen Spuren?
Ich kenne mich mit ReWire noch gar nicht aus...

edit: Ich habe immer den gesamten Sound auf dem 1. Rewire-Kanal. Andere Kanäle haben keinen Ton, obwohl sie eingeschaltet sind. Wie muss ich das bei FL einstellen, dass jedes Instrument seinen eigenen Kanal bekommt?

hi,

du musst jedem instrument eine mixer spur zuweisen und dann
beim export fenster einfach split mixer tracks aktivieren :D

peazen

aliazz