Export von mehreren Spuren automatisieren - geht das ?

Reaktionen
108
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schonmal Thema war, aber über die Suchfunktion hab ich das leider nicht gefunden.

Folgendes: Ich hab ein Projekt mit ca. 35 Spuren, die ich alle einzeln exportieren muss, damit ein Logicuser, der das Ganze mischen will, sie als Wavs importieren kann.

Jetzt ist die Frage, ob Cubase die Möglichkeit bietet, das irgendwie zu automatisieren?!?!?

In meinen "Träumen" stell ich mir das so vor: Ich stelle jede Spur optimal vom Pegel ein, damit der Bounce die richtige Lautstärke hat. Dann drücke ich den Magic-Button, hol mir nen Kaffee und nach einer halben Stunde hab ich schöne Bounces von allen Spuren, die dann die Namen der Spuren im Projekt haben.
ach ja, das wär schön!

Kann mir jemand helfen oder muss ich das selbst erledigen?!?!

Vielen Dank

Den Button hätte ich auch sehr gerne. *hechel*

ja, den thread gibts hier schon, auf die schnelle hab ich ihn auch nicht gefunden. irgendwas mit "batch-export" oder so muss es sein, dass dir bei der suche hier im forum weiterhilft.

ich habs selber in verwendung, aber... tja - nicht in der arbeit ;-)

hadl schrieb:

In meinen "Träumen" stell ich mir das so vor: Ich stelle jede Spur optimal vom Pegel ein, damit der Bounce die richtige Lautstärke hat. Dann drücke ich den Magic-Button, hol mir nen Kaffee und nach einer halben Stunde hab ich schöne Bounces von allen Spuren, die dann die Namen der Spuren im Projekt haben.
ach ja, das wär schön!
muahaha... nehme flstudio, der hat viele magic-buttons. :)
(sorry für ot, das musste ich los werden), ;)
vg
dragan

yeah, geil.... das kannte ich auch noch nicht.

jetzt muss sowas nur noch für vstis her und alles wird gut. :D

Das funktioniert leider nicht (nur bei Audios gibts eine Möglichkeit, wie das auch Tsching mal beschrieben hatte)

Das Script bzw. Makro wurde schon erwähnt. Ist die einzige mir bekannte Möglichkeit. Leider ist das Script nicht mehr umsonst, kostet ein paar Euros (aber nicht sehr viel). Näheres findet man dazu auch im Cubaseforum...
Vielleicht hat noch jemand den Link zu der Seite von dem Menschen der das Script anbietet (müsste jetzt auch erst im Cubaseforum rumsuchen).

Edit... Einen direkten link habe ich nicht gefunden aber dhoop hat den auf seiner Seite, anscheinend ist das Script umsonst (hier für Cubase4): Dhoop