Export Problem mit Reason und Dr.Rex files aus Recycle ! Wer weiß Antworten? :-)

  • Ersteller VasiliZaitsev
  • Erstellt am
VasiliZaitsev

VasiliZaitsev

Registriert
20.12.05
Beiträge
742
Reaktionen
0
Punkte
882
Hallo Gemeinde!!:D

Ich hab ein Problem mit Reason 3.0!
Also ich habe ein Sample im Recycle so geschnitten wie ich es haben wollte! Dann gespeichert und in Reason die Datei mit dem DrRex geöffnet!
Danach die samples so wie ich sie haben wollte im sequenzer gesetzt!
Anschließend noch drums und [g=118]bass[/g] mit redrum und nn-xt!

So am anfang wird das sample allein gespielt und die drums bleiben aus (so hab ich arrangiert)! Jedoch gibt es nach dem exportieren die erste [g=342]sekunde[/g] im sample ein komischen effekt der eigendlich nicht da sein sollte!!
Wie so ein [g=43]filter[/g] der kurz direkt am anfang gesetzt ist und gleich wieder weggeht!

Das problem hab ich jetzt schon bei 3 verschiedenen Tracks gehabt!! Weiß nicht woran es liegt!!

Hab hier mal noch n 2 sec Hörbeispiel!! Man hört wie das sample am anfang kurz anders klingt!!

Hier das Hörbeispiel - KLICK MICH

Hoffe es kann mir wer helfen

Beste Grüße der Vasili :p
 
Jaja, hatten wir schon mal, ein altbekanntes "Problem"...

---> welches aber sehr einfach zu lösen ist. Das Problem betrifft nicht Reason, sondern ReCycle! Ich denke Du redest ja von V2.0 oder 2.1:

Im Default-Setting werden dort die Samples bzw. Loops gestretcht. Das musst Du deaktivieren, denn sonst kommt es zu den beschriebenen Artefakten (Reverse).

Du solltest a) die Taktlänge angeben (bspw. 2 Bars, 4/4, Tempo). Dann aktivierst Du b) den "Envelope"-Button (rechts neben dem "Export"-Symbol). Dort siehst Du, ein neues Submenü ist nun sichtbar, daß der Loop-Strech-Faktor auf 40% eingestellt ist. Bei dem Sprungmenü links neben "Envelope" stellst Du nun "no stretch" ein. Nun exportierst Du Deine Loop, bzw. speicherst ihn als Rex-File und alles ist tutti!

Grüße

Marco

P.S.: Ich möchte Dich im Übrigen ernsthaft (!) bitten, deine "animierte Signatur" zu überdenken. Zum Einen gehen derart animierte Gifs ganz schön auf die Server-Performance, zum Anderen finden das einige Leute hier nicht besonders geschmackvoll. Wir haben auch weibliche [g=79]Homerecordler[/g] an Board.
 
Hi

Danke Marco! Somit wäre mein Recycle Problem auch gelöst...

Gruß mdslktr
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
D
Antworten
0
Aufrufe
704
Damfire
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben