Export nicht 100% im Raster wie das Playback

micast

micast

Registriert
02.05.06
Beiträge
68
Reaktionen
5
Punkte
108
Exportiere ich mein Projekt in Einzelspuren für ein Mehrspurmastering, sind nicht alle Sounds zu 100% im Raster, wie es eigentlich sein müsste. Es handelt sich dabei um Verzögerungen im Millisekundenbereich, kaum hörbar, aber nunmal da! Es ist nichts verschoben im Projekt, sondern es muss durch den Export kommen. Die Spuren sind nicht alle gleich verzögert, sondern auch unterschiedlich, was die Sache recht problematisch macht...mal 1ms zu früh, mal zu spät. Anscheinend, je nach dem, welcher und wie viele Fxs auf einem Channel liegen.

Habt Ihr eine Idee, was sich auf den Export in dieser Art auswirken kann, was ich nicht bedacht habe? Einstellungen bei FL die die Auflösung betreffen? Wirkt sich mein Audio-Interface auf den Export aus? PPQ Zeit?
 
Stell mal im Mixer PDC (PlugIn Delay Compensation) auf "Automatic" und probiere es nochmal..
 
Was hast du denn für eine Version von FL? Früher gabs da noch keine automatische Kompensation..
 
Es scheint sowohl an der DelayCompensation zu liegen, als auch an der "timebase PPQ". Also einerseits, das Verschiebungen untereinander auftreten und andererseits, dass die Sounds im anderen Sequenzer nicht perfekt am Raster liegen. Komischerweise kann ich bei FL die timebase extrem fein einstellen und somit die Samples perfekt rücken, ändere ich die Einstellung aber wieder um ein flüßiges Playback zu haben und muss später wieder in die feineinstellungen sind die samples wieder grob gerückt, soweit habe ich nicht gedacht.
 
kannst du da mal sc's zu machen?
welche PointSinc Auflösung nutzt Du dnn im Mixer und in den Exporteinstellungen?
PDC versetzt das Audiosignal und nicht grafisch die Wellenform!
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben