Explain (NuHardPop) feat. house12

Saurus

Saurus

Reaktionen
7.734
Update 25.02.2017:

Neuer Vocalversuch:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiß nicht, ob ich die Nummer hier schon mal drin hatte. Konnte ich zumindest nicht finden.

Ist noch Preproduktion. Zu bassig/bedeckt, real drums kommen auch noch, Gesang ist die größte Baustelle. Gab schon mehrere Voxansätze, von extrem bis luschi. Jetziger Stand ist eine Konsens-Variante, die auf die Fähigkeiten des "Sängers" abgestimmt ist, wenn Ihr versteht.... ;)

Naja, vllt. habt Ihr noch ein paar Anregungen jeder Art, die uns irgendwie von Nutzen sein könnten. Thx.

lyrics: courtesy of house12

.

Zuletzt bearbeitet:
Die Musik finde ich stark aber den Sänger leider nicht :-( bist Du das selber Saurus?

Öhm, ja, da liegt unser Problem ;)

Ich bin das nicht :p

83824.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam. Ich sehe den Player kurz aufpoppen, aber beim Fertigladen der Seite isser wieder weg.

Da kann ich nix für ;)

http : // www . goomoo . de / explain . mp3

Leerzeichen weg!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gute Mucke. Fette Klampfen mit Synth-Einwürfen, gefällt mir.

Das mit dem Sänger kann ich nachvollziehen ...

Ja, gute Mucke. Fette Klampfen mit Synth-Einwürfen, gefällt mir.
Jepp, dürfte noch ´nen Tick tiefer/fetter/düsterer sein, aber vllt. liegt´s nur an meinen Boxen.

Das mit dem Sänger kann ich nachvollziehen ...
Ich leider auch. Da nützen auch die besten Texte nix, wenn der "Sänger" weder singen kann noch ´ne akzeptable Stimme hat.
"Die Maus" würde sagen: klingt nicht gerade nett, is´ aber so.

*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Vocalversuch:

Hi,
Das instrumental ist fett. Klingt wie Korn- fand ich früher voll geil. Freak on a leash, hieß das Album.
Die vocals (post 9) find ich nicht so schlecht.
Einerseits will der Sänger sehr emotional singen; passt generell auch-gerade bei den tieferen Parts ab 3:40.
Ich finds insgesamt echt gut.

Schön. Dank Dir. War schon ganz traurig, weil sich unsere Gülle hier kaum jemand anhört.

Ja, denke auch, dass der Ansatz mit der höheren Vocaltonlage besser ist. Aber für unseren Heinzi auch schwer zu singen. Hart an der Grenze. Wir alle sind so aber nun zufrieden. War ein langer Prozess. Bleibt zu hoffen, dass er das auch live hinbekommt.

Die ganze Kiste wird noch etwas cooler, denke ich, wenn da ein echtes Drum drunterkommt. Bislang sind da ja nur ein paar Klötzchen zusammengeklickt und da fehlt es eben an passenden Fills usw. Wir proben die Nummer auch schon eine Weile und es klingt eben mit handgespielten Drums einfach noch runder.

Übrigens ja - der Korneinfluss (Prost!) ist nicht zu leugnen. Liegt am Klampfer. Ist ein Fanboy.

Klingt fett. Allerdings sehr sauber, fast schon statisch.
Der Sänger ist allerdings sehr ... eigen!
Was ich gut finde ist der Einsatz eines Synths bei solcher Musik. Das macht das Ganze doch soundtechnisch harmonischer, man ist nicht ganz so auf Zerstörung aus, sonder auch auf Gehäcksel ;)

Was mir ein bisschen fehlt ist eine Hook, irgendwas, woran man sich zwischen dem Gesang festhält. Und der Refrain ist jetzt nicht sooooo eingängig.
Da fehlt auch irgendwie die Climax in dem Song. Das kommt alles so aneinandergefügt.

Trotzdem dickesDingdas !

Kommt gut das Teil :)
Ich finde gerade die Mischung mit den Synths und Percussionsloops und den Gitarrenwänden gut. Öffnet etwas das Spectrum
und macht den Song breiter...die 2. Voice in Post 9 kommt besser rüber :D Gitarrenriff und Git-Sound gefällt mir guuut :)
Im Mix und Arrangement fehlt mir persönlich noch etwas Überraschendes , Würze und Schärfe :) Guter Song :)

Eindeutig verbesserter Gesang jetzt! Der Song ist ja auch gut. In der Aufnahme fehlt einfach das Polieren und Produzieren der vocals. Die sind gegen den Rest dadurch etwas dünn.

Und Dodo hat imo recht, im Arrangement sollte auf jeden Fall mehr Dynamik sein. Läuft alles zu sehr auf einem Level. Der Refrain ist dadurch nicht recht als solcher erkennbar.

Danke für Euer Feedback.

Ich rätsele nun schon, wie ich Eure Vorschläge - insbesondere wg. Dynamik & Hook - umsetzen kann.

Schauen wir erstmal, wie das demnächst mit Realdrums klingt. Vllt. hilft das schon. Dann noch ausgefuchsteres Mixing und hier und da evtl. noch ´ne Textur dran.

Witzig, dass hopoh der Gittensound gefällt. Denke, da geht auch noch was. Ich mag ihn eigtl. noch gar nicht.
Wird sehr wahrscheinlich auch noch mal neu recordet. Is ja allet noch pretty rough.

Hier noch meine 5 Cent. Musik passt ja prima, der Sänger gefällt mir im Refrain besser - in der Strophe vielleicht etwas tiefer (so wie ab etwa 3:40), verbunden mit Tonartwechsel?

Wir hatten schon mehrere Varianten probiert: Verse tief+Chorus tief, Verse hoch+Chorus tief, Verse tief+Chorus hoch...Klang alles bescheiden. Beides hoch, so wie jetzt, scheint der beste Kompromiss zu sein.

Mir persönlich gefällt der Song von seiner Aufmachung!
Dazu die fetten Gitarren mit Synthis untermalt, also cool für meine Ohren.
Die Drums sind bestimmt überarbeitungsfähig, klingen mir hier zu langweilig.
Wenn die Vocals nen bissel angedickt werden, ist das auch rund und zum Song passend.
Wie sind denn die Gitarren eingespielt worden?

Drums kommen, wie schon geschrieben, noch Handgespielte. Bislang sind´s nur Klötzchen - ich glaub aus´m Stylus.

Jo, Vox andicken mach ich bestimmt auch noch.

Gitten weiß ich nicht mehr genau. Kommen auch noch mal neu. Ist jetzt entweder ´ne lieblose SM57er Micabnahme eines Boogie/412er-Stacks oder ´ne Boxensim aus´m Rocktron Prophesy bzw. eine Mischung daraus.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben