experiment mit krach

coma

coma

Reaktionen
0
neues project von mir:

AEThER

krachliebhaber könnten ihren spass haben 8)

grüße;
coma

PS: gebt acht auf mensch und material

Hi coma,

Experiment mit Krach ist tatsächlich die beste Beschreibung die es gibt...
was soll ich dazu sagen... hast du in nem Zug gesessen und den Windschutz auf dem Micro für die Aufnahme vergessen? das Ganze dann noch mit Effekten so verzerrt, das es weh in den Ohren tut? ist eben auch eine Kunst...

Es ist ein Projekt wie du schreibst... gibt`s sicher auch Anhänger... persöhnlich gebe ich da den harmonischerenn Klängen den Vorzug...

Viel Spass beim weiteren Krach produzieren...

Gruss
Kesse

die ausgangsmaterialien waren u.a. teile aus popliedern.

man sollte die verzerrung usw. weniger als effekt sonder als instrument sehen.
von was dieses stimuliert wird, ist dann garnicht so wichtig da man eh nicht mehr den original klang ausmachen kann bei meiner arbeit. es geht darum mit hörgewohnheiten zu brechen und klang als solchen in frage zu stellen. alles keine neuen ansätze, aber ich hatte lust darauf :)

es geht darum mit hörgewohnheiten zu brechen und klang als solchen in frage zu stellen. alles keine neuen ansätze, aber ich hatte lust darauf

Also quasi musique concrete? Hast recht das gabs schon Anfang bist Mitte des 20 Jhdts. Obwohl musique concret als Ausgangsmaterial meist nicht musikalisches Material benutzt hat, würde ich dein Stück schon als musique concrete bezeichnen. Auf Dauer (und das lässt sich bei einer Länge von 18:43) ist es mir doch zu monoton. Aber solange es dir selbst Spass macht, mach nur weiter.

mfg Flo

musique conrete war schon immer ein teil der noise und industrial musik.
ich meinte eher, das es schon seit über 20 jahren bands gibt die ähnliche ziele verfolgen. zum beispiel whitehouse, haus arafna, throbbing cristle etc. :)
-
ja werde mich da auch noch einwenig austoben :D

EDIT: args, jetzt hab ich fast das gleiche gesagt wie du;))

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben