Experiment mit Korg Emx & Blofeld als 1 Synth

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Hi..

Ich weis der EMX ist oft verschrieen.. aber wie ich gerade da saß dachte ich mir Try out was rauskommt. Folgendes Szenario:

Axiom49 triggert über Ableton Live6 (Midi Spur 1-5 den Korg EMX) & zur selben Zeit auf Midispur 6 den Waldorf Blofeld. Mein geklimpere ist nicht das was ich Glanzleistung nennen würde - aber es geht ja auch nich um die Noten.

EMX & Blofeld wurden in einem Mischer zammen gemischt & dann noch durch einen Behringer SX3060 gehauen.. seis drum.. auch letzteres war mir weniger wichtig auch wenns Behringer is. Mir gings eher drum klappt es.. oder nicht..

Soundbeispiele:
http://www.box.net/shared/3rx6bc5pgo

Ich finds krass wie sich die beiden ergänzen können.. der Blofeld war zwar meist für den Charakter des Sounds zuständig, ohne den Emx fehlte aber plötzlich was.. nich aus zu denken wenn man sich ernsthaft Zeit nimmt um nen Sound gscheit zu designen. Bsp bei 54sek. dieser Trance Sound. Das was den Sound wirklich puschte war das Panning im Emx. Leider jedoch - lag es an Live? (hatte sich leider kurz zuvor mal aufgehangen..) hat mein Emx gelegentlich Midinotes durchgedrückt bekommen was dann in einem Endlos Tone endete.. egal.. Ich fand das ganze deshalb als Test interessant gerade weil der EMX häufig als GROOVE box verschrieen wird. Und dabei wird der analoge SYNTH darin vollkommen übersehen. Leider lassen sich keine Patches speichern.. aber alleine das spielen der PCM Samples per Keyboard kann ich jedem nur Empfehlen. Nehmt eure Lines Per Keyboard auf oder schickt die Midiclips aus Ableton in euren EMX.

Sollten Videos erwünscht sein - kann ich versuchen das mal auf zu nehmen.
 
hi.
ich nutze die "groveboxen" sehr intensiv.
wer sowas "niedermacht" will sich nur wichtig machen.
oder ist das hier ein schlechter drummer, bloß weil er nicht auf einem vernünftigen schlagzeug trommelt?
-sGE

ich weiss nicht was hier alle haben. ich komm zu wunderbaren ergebnissen. ich werde keine beispiele präsentieren, denn allein das sie mit der emx gemacht wurden zieht sicher schon den unmut einiger auf mich und meine musik :D

ich bin vom pc, nachdem ne delta2496 mich mit dünnem sound enttäuscht hat, weg. ich nutze nur noch hardware. leider kann ich sie mir halt kaum leisten, deswegen mussten halt die emx und esx her. bin ich deswegen nun weniger musikalisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt doch mal euren Blofeld per Midi Kabel an die EMX. dann Könnt ihr im Blofeld Multimod noch mehr Spaß haben.

Dazu dann das Arpeggiator Pad richtig eingesetzt und auf Aufnahme gedrückt.

- richtig gut ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 58746
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben