Experiment Hörspiel - dezentral

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen was Ihr davon haltet und ob Ihr eventuell Lust hättet Euch zu beteiligen.

Ich möchte gerne ein Hörspiel produzieren, welches in möglichst vielen Homestudios produziert wird (pro Stimme eins) und am Ende in eines zusammenfliesst - zwecks Mischung. Jeder der sprechenden Protagonisten sollte über eigene Aufnahmemöglichkeiten verfügen, seine Parts einsprechen und mir roh zuschicken.

Die Herausforderung sehe ich in der Organisation, der Mischung (da völlig unterschiedliches Equipment), der Erstellung des Scriptes und vor allem ob es möglich ist, ein Projekt komplett dezentral zu verwirklichen.

Ich dachte an eine Länge von 10-15 Minuten.

Was haltet Ihr generell davon ? Ich freue mich auf Eure Antworten.

Grüsse
Dirk
 
Hi
Klingt noch spannend hast du schon ein Skript geschrieben.
Wäre vielleicht dabei wenn dich mein Schweizerhochdeutsch nicht stört.

Gruss Michael
 
Nein ich habe noch kein Script geschrieben weil ich noch nicht weiss ob es genügend Fans dieser Idee gibt - und Schweizer hochdeutsch ist herzlich willkommen da ausreichend Klischees vorhanden. Man kann sozusagen Rollen besser auf den Leib schreiben.

Grüsse Dirk
 
hossa, hab gestern meins fertiggestellt, kannst ja mal reinhören, in ted - der frischgebackene hotelpage... :) wie weit biste mit deinem Hörspiel?
 
es baut natürlich auf die Resonanz auf. Das Script sollte durch die Teilnehmer entstehen. Bisher kam da aber leider weniger wie du siehst. Aber lass doch mal in Deins reinhören.... Hast Du einen Link ?
 
hi Nickman ,

hehehe.......erst hört man nie nix von hörspielen und dann kommt die geballte ladung:) find ich gut!:) naja, nix is übertrieben, aber es kommt sehr selten vor, daß hörspiele angesprochen/angeboten werden :)

hatte auch schon sowas in der richtung auf webmusic geplant, nur nie was ausgearbeitet. inspiriert durch den pagenthread hab ich mich heute nacht auch mal hingesetzt und was geschrieben. ein 5-minuten-hörspiel...:D meine erste geschichte

ich würd das script dafür gerne zur verfügung stellen, wens gefällt und falls interesse besteht! bin auch gerne für änderungen offen! das ende könnte noch ausgebaut werden. vorschläge dafür nehm ich gerne entgegen! :)

falls nen neues script geschrieben werden soll, für dein projekt, dann würd ich mich trotzdem freuen über stimme/geräusche/musik-leute die interesse haben, DAS EREIGNIS mitumzusetzten. ich würde dann gerne die mischarbeiten übernehmen.
dann würd ich aber nen eigenen thread dafür aufmachen! :)

Es handelt sich um 3 männliche und 1 weibliche stimme. kurz inhalt: fiction, 2 astronauten auf mission kehren nach ereignis um, zurück zur erde.



gruß,

micha
 
hi micha,

nicht schlecht für eine solch spontane Aktion. Super Engagement !

Ich würde aber trotzdem gerne noch ein wenig warten, bis sich mehr Stimmen hier melden.

Es hat nichts mit Deinem Script zu tun aber generell bin ich der erste, der umschaltet sobald es im Fernsehen in Richtung Weltraum geht. Das ist aber mein persönlicher Geschmack und hat - wie gesagt - nichts mit Deinem Script zu tun.

Die Mischung würde ich gerne in Berlin machen, da ich hier über ein grösseres Soundarchiv verfüge - aber da können wir ja noch drüber reden. Leider bin ich heute ein wenig kurz angebunden. Ab 20 Uhr bin ich dann wieder online.

Bis dahin
Dirk




(übrigens die Webmusic Geschichte finde ich klasse)
 
Würde mich schon zur Verfügung stellen, wenn dich deutsch mit luxemburgischen Akzent nicht stört ^^
 
Klingt nicht schlecht. Ist sicher eine spande Sache. Da man sich nicht kennt und wirklich die verschiedensten Dialekte auf sich treffen würden.

Gruss Michael
 
Hey, super Idee, :p



ich würde mitmachen, wenn ihr noch jemand sucht, sagt mal bescheid, würde mich freuen....





Liebe Grüße, Milan :p
 
hi nickman,

Es hat nichts mit Deinem Script zu tun aber generell bin ich der erste, der umschaltet sobald es im Fernsehen in Richtung Weltraum geht. Das ist aber mein persönlicher Geschmack und hat - wie gesagt - nichts mit Deinem Script zu tun.
kein problem:) ich kanndich eigentlich sogar verstehen :D ich bin auch kein scififan irgendwie...sobald es bei aussenaufnahmen rumpelt im vacuum hab ich die schnauze voll und der filmis unten durch:D...einzige ausnahmen sind 2001 und 2010....:D.......bei dark star weiß ich nicht aber den find ich auch gut...:D....ansonsten kannste mich auch damit jagen.......aber die geschichte wollte raus....:D

mittlerweile habe ich auch schon 1 stimme bekommen und eine weitere ist in mache.

deswegen werd ich jetzt nen eigenen thread dazu aufmachen.

vielleicht mach ich hier auch mit.....hab feuer gefangen beim tippen heute nacht :)


gruß,

micha
 
Würde mich schon zur Verfügung stellen, wenn dich deutsch mit luxemburgischen Akzent nicht stört

Gerade das ist ja das gute an der Sache... Ausserdem arbeitet meine Freundin in Lux - ich bin also einiges gewöhnt.

Klingt nicht schlecht. Ist sicher eine spande Sache. Da man sich nicht kennt und wirklich die verschiedensten Dialekte auf sich treffen würden.

eben - genau das wollte ich sagen.


Grüsse
Dirk
 
Ich würde auch mitmachen als Sprecher - egal was - das macht Spaß finde ich :)

Gruß, Randy
 
@randy

super, das ist nämlich der Punkt. Ein solches Projekt macht einfach Spass. Erst Recht, wenn es sich langsam entwickelt und dadurch immer besser und ausgereifter wird.

Mittlerweile habe ich nur das Problem, dass der Thread irgendwann unübersichtlich wird. Am Besten wäre ein Forum nur für dieses Projekt mit mindestens 3 Themenbereichen

z. B.

1. Script
2. Rollenverteilung
3. Organisation

Ich weiss nicht ob es hier möglich ist - Ihr kennt Euch besser aus. Ich würde für dieses Projekt natürlich sofort ein eigenes Forum installieren.

Was denkt Ihr ??? Ist das blöd ?
 
Blöd sicherlich nicht, im Gegenteil...
Nur glaube ich dass das hier nicht so ohne weiters möglich ist...
Es gibt doch so freie foren im netz zum verlinken (so wie freie guestbooks), oder irre ich mich?
 
Nein vollkommen richtig, ich habe auch schon mehrere Foren installiert. Ich meinte damit eher ob sich die Betreiber der Seite nicht hintergangen fühlen, wenn ich Euch "umleite" verstehst ?

Grüsse Dirk
 
hi,

Ich weiss nicht ob es hier möglich ist - Ihr kennt Euch besser aus. Ich würde für dieses Projekt natürlich sofort ein eigenes Forum installieren.
für ein eigenes forum ist es definitiv noch zu früh :) .......wenn mal 3 HS die woche kommen könnte man anfangen drüber nachzudenken.....
(edit) achsoooo :D.ich dachte du meintest hier ein weiteres forum dafür einrichten...:D(/edit)

webmusic kann dafür auch prima herhalten.....dort haste dann ein eigenes projektforum und kannst auch private projekte machen, die nur für die mitmacher einsichtig sind. dort kannst du sammeln und aussortieren, bzw. alle können sich orientieren...


gruß,

micha
 
guter Tipp, aber ein eigenes Forum ist in 30 Minuten komplett lauffertig. Aber Du hast Recht - es ist noch ein wenig früh.

Ich hab vor kurzem mit meiner Freundin, 4 Flaschen Roten, einen 7 - minüter gemacht. Als Geschenk für Freunde & Co. Reines Promillehaltiges Spassprojekt zu Weihnahten. Falls Interesse, lege ich Euch das Ding auf den Server zum Download.

Grüsse Dirk
 
Ich hätte Interesse an so einem Projekt. Würde auch gerne am Skript mitschreiben, zumal ich eh gerne Kurzgeschichten (und auch längere) schreibe.
 
Spannende Sache,
also ich spiele gerne eine "Aussenstelle" und spreche eine Rolle. Equipment ist vorhanden.
Melde Dich einfach wenn Du eine tiefe Stimme mit Norddeutsch/Schwäbischem Accent willst.
Gruss Dirk
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben