Exaktes Ton auf Takt setzen

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von DCP, 17.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DCP

    DCP Themenersteller

    Registriert seit:
    05.02.05
    Punkte:
    17
    17
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Fruity Loop (Version 5.0).
    Es ist schwer zu erklären.

    Im Piano Roll und in der Playlist kann ich die Töne bzw. die Stellen um meine Pattern zu setzen nicht exakt auf den Takt genau setzen.
    Ich hoffe, es gibt einen von euch, der meine komplizierte Art und Weise dieses Problem zu beschreiben versteht; aber ich weiss net, wie ich es sonst erklären soll.
    Und evtl. weiss ja auch einer von euch wie es beheben kann.
    Ich hatte das Problem schon mal; ich habe rumprobiert und ggeguckt und gemacht; und irgendwann war es von "Geisterhand" von selbst behoben; evtl. hab ich auf irgendeine Taste auf der Tastatur gedrückt (Shortcut); ich weiss es net.

    Wenn noch was unklar sein sollte, einfach fragen.
     
  2. Spokane

    Spokane

    Registriert seit:
    20.04.04
    Punkte:
    179
    179
    snap funktion --> auf Line
     
  3. sQeetZzz

    sQeetZzz

    Registriert seit:
    30.09.05
    Punkte:
    161
    161
    das ist glaub ich das millionste mal dass ich exakt dieselbe frage sehe. bloss immer wieder etwas anders formuliert.
    leute koennen richtig kreativ werden beim beschreiben ihres problems, aber sobald es darum geht das eigentliche anliegen selbs(ts)taendig zu loesen......... :nonono: :D
     
  4. DCP

    DCP Themenersteller

    Registriert seit:
    05.02.05
    Punkte:
    17
    17
    Zunächst mal Danke an Spokane für den Tipp, das war glaub ich das einzige, was ich nicht ausprobiert hatte. ;-)

    Und an sQeetZzz:

    Entschuldige, dass ich zu dusselig war, nicht (ich zitiere) selbs(ts)taendig darauf zu kommen. Aber wofür ist das hier ein Hilfeforum; damit wir schon alle im Vorraus Intelligenzbolzen wie du sind, die schon "alles" wissen; die sich mit "allem" auskennen...? Nicht persönlich nehmen, ok. ;)

    Gruß

    DCP
     
  5. DCP

    DCP Themenersteller

    Registriert seit:
    05.02.05
    Punkte:
    17
    17
    Zunächst mal Danke an Spokane für den Tipp, das war glaub ich das einzige, was ich nicht ausprobiert hatte. ;-)

    Und an sQeetZzz:

    Entschuldige, dass ich zu dusselig war, nicht (ich zitiere) selbs(ts)taendig darauf zu kommen. Aber wofür ist das hier ein Hilfeforum; damit wir schon alle im Vorraus Intelligenzbolzen wie du sind, die schon "alles" wissen; die sich mit "allem" auskennen...? Nicht persönlich nehmen, ok. ;)

    Gruß

    DCP
     
  6. DarkGod

    DarkGod

    Registriert seit:
    22.07.04
    Punkte:
    1.167
    1167
    Mit allem auskennen nicht. Aber zumindest 2 Dinge hätten dir das Ganze erleichtert:

    a) die Forumssuche
    b) die Online-Hilfe in FL Studio selber
     
  7. DCP

    DCP Themenersteller

    Registriert seit:
    05.02.05
    Punkte:
    17
    17
    Für beides hätte ich aber auch wissen müssen, wonach ich genau suchen hätte müssen.
    Also nach welchen Schlagwörtern; da war es für mich am besten mich an jemanden zu richten, der wissen könnte; also jemand hier im Forum.
    Ich finde es auch gut, dass mir geholfen wurde; wie gesagt: Danke.
     
  8. sQeetZzz

    sQeetZzz

    Registriert seit:
    30.09.05
    Punkte:
    161
    161
    das ist ein hilfeforum klar. viele scheinen aber solche foren als selbstverstaendlichen kostenlosen support fuer ihre gecrackten programme zu halten.
    am besten sind die die ihre daemlichen fragen auch noch alle 10 minuten pushen.

    und das ist jetzt wirklich nicht an dich gerichtet sondern allgemein.

    an dich jedoch: gute stichwoerter fuer die suchfunktion waeren gewesen: "playlist" "bloecke" "verschieben" "nicht im takt" .... plus kombinationen. ich bin mir 100%ig sicher du haettest was gefunden.
     
  9. tERMoBLUe

    tERMoBLUe

    Registriert seit:
    18.02.05
    Punkte:
    859
    859
    @sQeetZzz - ik glob, wir sollten nen buch schreiben :p ...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.