Exaktes Platzieren von Samples unter Logic 5.5.0?

  • Ersteller sawfish
  • Erstellt am
S

sawfish

Registriert
20.10.06
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo community,

ein erschütternd simples Problem, das ich aber nicht gelöst kriege: Wie kann ich ein Sample auf das 16tel genau in einem Track platzieren? Das Taktlineal lässt nur 4tel-Sprünge zu. Das Handbuch sagt mir zwar, wie ich Marker an beliebige Stellen setze, aber das Sample lässt sich dann nicht dahin verschieben, sondern rutscht zum nächsten Viertel. Die Zoomfunktion des Arrangierfensters ändert auch nichts an der Vierteleinteilung des Taktlineals. Was übersehe ich/mache ich falsch?

Danke für die Hilfe und Gruß!
Sawfish
 
ctrl gedrück hablten oder ctrl + shift und dann verschieben
 
Und ggf. im Transportfenster das Raster feiner einstellen, ist die Anzeige unterhalb der Taktart und geht von / 4 bis 192.


EDIT: Ups, sorry, falsche Info!
 
Hallo und danke für die Infos! Klappt bestens!

Gruß,
Sawfish
 
5.5.0? ein Update gab´s noch....
 
am besten gleich auf 5.5.1 updaten dann funktioniert alles bestens
gruß ken
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
musicdevil
musicdevil
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
M
  • Artikel
Testberichte Ableton Live 6
Antworten
0
Aufrufe
16K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben