Information ausblenden

Exaktes Platzieren von Samples unter Logic 5.5.0?

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von sawfish, 12.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sawfish

    sawfish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.10.06
    Punkte:
    35
    35
    Hallo community,

    ein erschütternd simples Problem, das ich aber nicht gelöst kriege: Wie kann ich ein Sample auf das 16tel genau in einem Track platzieren? Das Taktlineal lässt nur 4tel-Sprünge zu. Das Handbuch sagt mir zwar, wie ich Marker an beliebige Stellen setze, aber das Sample lässt sich dann nicht dahin verschieben, sondern rutscht zum nächsten Viertel. Die Zoomfunktion des Arrangierfensters ändert auch nichts an der Vierteleinteilung des Taktlineals. Was übersehe ich/mache ich falsch?

    Danke für die Hilfe und Gruß!
    Sawfish
     
  2. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    ctrl gedrück hablten oder ctrl + shift und dann verschieben
     
  3. LineFader

    LineFader

    Registriert seit:
    18.01.08
    Punkte:
    145
    145
    Und ggf. im Transportfenster das Raster feiner einstellen, ist die Anzeige unterhalb der Taktart und geht von / 4 bis 192.


    EDIT: Ups, sorry, falsche Info!
     
  4. sawfish

    sawfish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.10.06
    Punkte:
    35
    35
    Hallo und danke für die Infos! Klappt bestens!

    Gruß,
    Sawfish
     
  5. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    5.5.0? ein Update gab´s noch....
     
  6. ken

    ken

    Registriert seit:
    22.03.06
    Punkte:
    45
    45
    am besten gleich auf 5.5.1 updaten dann funktioniert alles bestens
    gruß ken
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.