EWS 88 MT

N

NULL

Guest
Hallo !

Auch nochmal in Bezug auf den vorherigen Beitrag :
Ich beabsichtige mit einer Terratec EWS 88MT Aufnahmen meiner Band mit Cubase zu erstellen. Jetzt frage ich mich, welche Performance ich von meinem PC zu erwarten habe, also wieviele Spuren das ganze schafft usw. PC : P3 500 128MB NoName-Mainboard mit VIA- Chipsatz 20GB-WD-Festplatte UDMA (66?) WIn98 SE sauber installiert.......Rechner dient dann ausschliesslich den Aufnahmen. Es ist angedacht lediglich moderaten Effekt und Dynamicseinsatz in Cubase 5 zu fahren.
Also ..?


mfg
John
 
Hi Jonny,

da ich alles andere als ein Computerspezialist bin, traue ich mir da keine Aussage zu. Ich hoffe, hier gibt es ein paar Cracks, die dir da weiterhelfen können.

Gruß Rainer
 
hi,
in bezug auf audio recording ist die cpu erstmal gar nicht so wichtig, jedenfalls reicht deine aus.
wichtiger ist die festplatte. udma 66 kann bestimmt 10 spuren aufnehmen und gleichzeitig wiedergeben, das hat aber alles mit der performance des kompletten pc´s zu tun. alles ist abhängig von der SCHLECHTESTEN KOMPONENTE des pc´s ! schwierigkeite könnte bei dir der via chipsatz machen. die frage kann also generell nicht für jeden pc beantwortet werden, versuch´s einfach!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Hi,

zu der EWS88MT kann ich (noch) nix sagen (siehe letzter Beitrag) aber zu der Performance des Rechners schon.
Wenn es allein um Recording geht, sollte die Konfig vollkommen ausreichen, geht´s weiter (Sequencing, FX) würde ich davon eher abraten.
Vielleicht solltest Du über eine größere Platte nachdenken... 20 GB sind erschreckend schnell voll, gerade bei minutenlangen Wav-Files, mehreren Takes und evtl. noch 32 Bit... :-D

Thema VIA: Ich hab auch einen VIA drauf und bisher so gut wie keine Probs (und das mit ner AMD-CPU!)
 
Ich danke euch erst einmal !


Es soll halt eine Band aufgenommen werden : komplettes Schlagzeug ( ca. 6 bis 8 Mics bzw. dann Spuren ), E- und Acc. Gitarren ( insges. vielleicht 5 Spuren ), Bass, Keyboards ( etwa 6 Spuren ) sowie Gesang ( etwa 4 Spuren......alles grob geschätzt)................
Dabei müssen nicht immer alle bereits aufgenommenen Spuren mitlaufen und es sollen max. 8 Spuren gleichzeitig aufgenommen werden.
Lediglich Gesang und Schlagzeug sollen mit etwas EQ und Dynamics bearbeitet werden, der Rest nur minimal.

thx
John :-D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben