Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ewert´s neuer song "tiefenrausch"- Klavier und gesang EDIT: FINALE VERSION???
- die effektierung der stimme will mir nicht so recht gefallen ---> trockener und weiter nach vorne wäre glaub ich besser.
- die gesangslinie gefällt mir noch weniger. den text könnte man schon verwenden, aber die komposition der gesangslinie finde ich oft "unangenehm" verlaufend und auch wenig einprägsam.
- die stimmung / melodie von piano und gesang wechselt irgendwie auch zwischen "hoffnungsvoll" und "düster" ([g=251]dur[/g]/moll?)....das will auch net so richtig passen. bei 2:02 ist z.b. so ein punkt. oder 2:10.
A
alpenjodel
Reaktionen
302
Immer an den Anfängen und an den Enden in der Gesangsspur.
Da ist ein knisterndes Rauschen,am ende des Songs ist es am stärksten.
ist okay, das ist ja geschmackssache
ich finde den gesang recht trocken, hab die hallfahne ja ziemlich kurz abgeschnitten und hauptsächlich mit early refl. gearbeitet.
die stimmung des stückes ist absicht und genau so gewollt.
gehört mit zur aussage
falls noch jemand ne meinung hat- immer her damit;.)
Moin...
Das erste was mir aufgefallen ist war auch der Raum auf der Stimme , dadurch wird sie natürlich besser hörbar (denke ich).
Auf der anderen Seite ist es auch Geschmacksache denn Soundmäßig an sich , finde ich es voll OK.
Also wenn es dir gefällt würde ich es so lassen.
Schönes Teil.
MfG Chris