EWERT´S NEUER SONG! INDIE-POP! verändert, verkürzt, verbessert! REIF FÜR´S VOTING???[FB]

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

seit ich mich nach dem letzten upload von diesem song in meine schmiede zurückgezogen habe, sind mehr als zwei wochen vergangen.

ich habe eure anregungen genutzt, speziell habe ich die drums später einsetzen lassen und den song verkürzt.

die stimme ist jetzt mehr im vordergrund und´n cello solo ist jetzt auch drin.;-9

auf bensommerfelds meinung hin, es müsse am schluß noch was passieren habe ich auch dort eine völlig neue variation des hauptthemas geschrieben.
...hattest recht; danke für diese inspiration, ben;-)


wie findet ihr den song?

ist er reif für meine voting premiere???

ich hoffe auf eure antworten.

hier der link:


easy_today



ps.: es wird auch noch eine zweite bandversion geben, in der auch alles mit ner sechs mann band umsetzbar ist.

freu mich, daß kong lust hat, da mitzumachen... :)
 
Schöne Sache, die gelayerten Gesänge gefallen mir besonders(was für Noten kombinierst du da?)...würde übrigens etwas organischere Streichersamples verwenden. Aber ansonsten :right: würde mir wünschen auch so schön mischen zu können:)
 
Hallo Ewert,

dann will ich mal auch meinen Senf dazugeben, obwohl meine Meinung vielleicht nicht so maßgeblich ist, da ich relativ unerfahren in diesem Genre bin. Also: am meisten stört mich - immer noch der Klaviesound am Anfang. Klingt nach GM zum Quadrat. Wenn die Plugins und Synths nicht besseres hergeben, nimm doch einen E-Piano-Klang. Da lässst sich meist eher ein runder Sound finden als bei akkustischen Klavieren. Sonst gefällt mir Dein Song schon ganz gut...
 
Simon12345 schrieb:
Schöne Sache, die gelayerten Gesänge gefallen mir besonders(was für Noten kombinierst du da?).

@simon: ich habe irgendwann einmal beschlossen, auf die musiktheorie und harmonielehre zu verzichten.
das ist sehr befreiend!

deswegen quer durch die tonarten und takte;-)
...aber ich achte darauf, daß es dezent bleibt.


@alpenjodel: nee quatsch natürlich bin ich nich sauer;-)
aber ne merkwürdige assoziation ist das mit dem speichel schon.
naja, und die länge, mehr konnte ich nich rausnehmen...


@locis: jaaa, das klavier...das ist auch mein sorgenkind.
ich werde das mal ausprobieren und einfach n epiano drüberlegen.
mal sehen, wie´s klingt!


danke euch bis hierhin...

vielleicht ja noch jemand?
 
Yo Ewert...ich!

Gefällt mir sehr...schöner griffiger Ref. und genau das richtige Maß an "schrägen" Tönen. So ab 3:30 sind mir die Drums etwas aufgeregt, was aber auch Gewohnheitssache sein kann. Hört man so nicht oft.

5:18...da passen von meinen Nummen zwei rein :D ...um so erstaunlicher, daß der Song nicht zäh wird für meine Ohren.
Dann ist er zweifellos gut, weil...mehr als 3:30 geht bei mir eigentlich gar nicht!

Zur technischen Abteilung sag ich mangels Ahnung wie immer nichts, Komposition, Arrangement und musikalische Umsetzung find ich super...insbesondere den Gesang!

Gruß, Pepe
 
schöner song :)

aber:D...der gesang ist zu weit weg (am anfang)- ist da irgendein effekt darauf? der effekt gefällt mir nicht.....;)

nach den streichern setzt der gesang wieder total leise an - ...oder liegt das an mangelnder [g=164]monokompatibilität[/g]?...ich höre ja mono:D - beim refrain ist alles wieder da

mir gefällt der song sehr gut - nur würde ich mir wünschen, dass der gesang natürlich rüberkäme - natürlich, weniger höhen (nicht so scharf) und "in your face"
bei 4:00 klingt der gesang auch auf einmal viel natürlicher...komisch - schöne mehrstimmigkeit...der gesang sollte immer so klingen....motz motz...

nee, der song ist geil!!
 
@pepe: ja, die länge des stücks ist schon´n thema, aber ich habs nicht übers herz gebracht, novh mehr zu streichen.
freut mich um so mehr, das er dir gefällt;-)


@mark: ich weiß, was du meinst:
ich hab nen neuen mikro preamp und der hat unter anderem so´n enhancer.
naja, und neue sachen muß ich immer gleich ausprobieren und hab ihn voll reingedreht. :D
mag sein, daß das ´n fehler war, ich werd´s eventuell nochmal einsingen.
und mit der wechselnden lautstärke haste auch recht, das wird dann noch angepasst.


liebe grüße, ewert
 
Hi,
immer noch ein toller Song, hat jetzt vor allem vom Ablauf her deutlich gewonnen. Das Klavier find ich ncht ganz so schlimm wie zu bei der ersten Version, das sieht z.b: Locis ja aber ganz anders.
Was ich nicht so gut finde, ist dieser Effekt auf der Stimme. Klingt nicht schön, passt nicht zu Song, macht irgendwie keinen Sinn. Schade, weil der Song ist wirklich stark und am Schluss hört man ja, daß man deine Stimme nun wirklich nicht unkenntlich machen muss ;)
Grüße
Edgar
 
Also, dass alle an dem Effekt auf der Stimme rumnörgeln kann ich garnicht verstehen, mir gefällt das eigentlich ganz gut. Nur die Lautstärke-Unterschiede müssen natürlich noch weg...
Ansonsten war der Song vorher gut und ist es geblieben :)
Klavier wäre auch bei mir ein Kritikpunkt, aber ich selber kriegs ja nichtmal annähernd so hin. Ist halt ein Problem aus ner Plastikbüchse nen echtes Klavier zu machen. Die Anfangsmelodie find ich jetzt besser (war glaubich damals Bens Idee, oder?). Hey, ich hör grad den mehrstimmigen Gesang am Ende...wow! Die tiefe Stimme klingt echt geil. Länge find ich ok, es wird nicht langweilig. Und dann kann man auch mal nen Song 5min lang machen ;)

Alles in allem: Wenn du das mit den Lautstärkeverhältnissen abgeändert hast, würd ich ihn ins Voting stellen, von mir gibts dann die 10.
 
@eddib:

ja, ich bin ehrlich gesagt auch hin und hergerissen, was den vocal effekt angeht.
muß ich nochmal ne nacht drüber schlafen.
und das klavier ist so´ne sache, hast recht, aus dose kann man kaum´n klavier machen.
ich habe die hoffnung aber nicht aufgegeben, daß ich es irgendwann gut hinbekomme...

@fredtadge:

jau, lautstärke pass ich noch an, war´n flüchtigkeitsfehler *g*
wegen den vocals siehts in mir genauso aus, wie deine und eddis meinung.
beide haben etwas für sich...hmmm...


danke an euch alle!!!

liebe grüße, ewert
 
Hi!

... und Zucker kommt zuletzt: Kopfhörer aufsetzen, Augen schließen, Seele baumeln lassen! Der Song ist einfach toll! Ich konnte erst heute mal reinschnuppern, aber es hat sich gelohnt. Meine persönliche Meinung: originell! Ich finde den mehrstimmigen Teil super (ich stehe auf sowas!), sowie die geschickt eingebauten Übergänge! (Übrigens: da taucht eine supi tiefe Stimme auf. Bitte nicht rausnehmen!)

Musikalische Grüße,

melody
 
hey melody,

danke für deine worte, freu mich, daß dir der song gefällt;-)

dann werd ich ihn mal nächste woche uploaden...
 
Ich finds klasse! Vor allem die Stimme (incl Effekt) find ich stark! ohne Witz, finds überhaupt nicht unpassend. Drums kommen gut raus, gibt dem ganzen nen guten räumlichen Charakter. Piano-Sounds: naja, im Verbund mit den anderen Instrumenten gehts, aber so freistehend hört sich das echt billig (sagen wir mal: absolut unecht an).

Der Song an sich gefällt mir echt super.

Ach so: den mehrstimmigen Gesang am Ende: klasse!

Mein Fazit: Piano Sound ist das manko, Rest find ich persönlich absolut top, würde da nix mehr ändern

Gruß,

Marcus
 
Hi!

Da ich ja deinen Song sehr originell fand, bin ich mal aus Neugierde deinem Link gefolgt und ich muss nun etwas loswerden: du bist ein Naturtalent! Du hast einen Wiedererkennungswert, du bist originell, du bist einfach DU! Musik ist die schönste Sprache der Welt und DEINE Musik HAT mich angesprochen (ist mir persönlich egal, ob Profis anderer Meinung sind)! Ich bin begeistert und wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Musikalischen Gruß,

melody

P.S. Leider habe ich aus technischen Gründen noch keine Möglichkeit meine Musik aufzunehmen, aber falls es irgendwann klappen sollte, dann würde ich mich auf deine Meinung freuen!
 
hey melody,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll --
DANKE!!!

da schlägt mein musikerherz höher.

..freu mich echt über so´n [g=94]feedback[/g].;-)


@mtybbe:

thx, ich habe mich nun auch dazu entschieden, den effekt (enhancer) drauf zu lassen.
so radikal ist der doch auch garnich, sind halt nur´n paar obertöne mehr *g*
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben