Evtl FINALER MIx Deutsch Pop/ Rock mit Stilunbestimmtheit und offenen Fragen sucht ...

  • Ersteller hpfmusic
  • Erstellt am
die Textverständlichkeit ist jetzt in Ordnung! :)

Aber schalte doch einfach mal Deine Bass Drum stumm und höre Dir dann das Ganze an. Die BD ist und bleibt ein Fremdkörper. Die knallt so sehr...und ist auch noch das einzige Element, was so tief runter geht. Die passt imo einfach nicht zum Rest. Da hat der Ash schon recht, akustische drums würden besser passen.

Aber wenn es elektronisch sein soll, okay, dann musst Du noch ein wenig Sound anpassen. Die BD ist ja auch recht laut und dann hast Du alles nochmal ordentlich komprimiert. Dem Mix fehlt es imo an Wärme, also untere Mitten, da ist ein Frequenzloch, und Bassbereich, da wummert nur die BD.
 
Die Mixe werden immer besser!
Kleine Anmerkung zum Bass: teilweise klingt es so, als würde der zu sehr stereo verteilt sein.
Würde da empfehlen die Subbässe mono zu machen, oder zumindest enger in die Mitte ziehen.
Sonst ist der Song auf einem guten Stand, die Frage ist, wo du hinmöchtest, nach oben gibts bekanntlich immer Luft

Gruß GOMSY
 
prüfe gerade für mich die Datei Einstellungen. Nehme gleich den Beitrag wieder raus. Hier brauch kein feedback gegeben werden. Danke
 
Ja, finde es jetzt auch viel besser.

- den Gesang solltest du mit einem Deesser bearbeiten ( z. B. bei "story" ), das is schon arg spitz
- die Vocals in den Versen noch ein kleines bisschen lauter und den Hall etwas zurücknehmen, im Refrain finde ich die Lautstärke okay
- jo, es grummelt untenrum noch an einigen Stellen, da kollidieren der Synthbass und die Bassdrumfrequenz der Loop.
- die Frequenz der Crashbecken würde ich auch noch etwas entschärfen, ein wenig dunkler

LG
Asli

Nebst Aslis Anmerkungen, habe ich versucht auch die anderen Meinungen einzubeziehen.
Bevor es ins Voting geht hier anbei der aktuellste Mix.
Danke noch einmal an alle-
Gruß
HpF
 

Anhänge

  • Schattensaal_Master1.mp3
    9,4 MB · Aufrufe: 167
Jau, hau wech dat Ding.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben