Evolution Backwards [Thrash-Beitrag MC5]

Danke, @RevPot , das nenn' ich mal eine ausführliche Kritik! :bigup:

Eins vielleicht kurz vorweg:

Die Drums klingen an sich nicht schlecht für programmierte Drums,

Lass das mal nicht @EarDrum hören... der hat die Drums nämlich (mit E-Drum) eingespielt. Also nix programmiert... :smil451c7211b9e19:

Drumsoundtechnisch hatten wir so unsere Probleme, weil unsere Mappings nicht kompatibel waren... wird nägschtes Mal hoffentlich besser :)

Der Sänger hatte die schwierige Aufgabe. meinen Text verständlich rüber zu bringen... hat er 1a gemacht! Die rhythmischen Fehler im Text hat er sehr gut kaschiert! Ist Profi, der Mann!

Und ja, der Gitarrensound... ich müsste mehr Zeit in die Soundfindung investieren, was dann aber bedeutet, dass ich exakter spielen müsste, also lassenwersso :bang: :smil451c7211b9e19:
 
Danke, @RevPot , das nenn' ich mal eine ausführliche Kritik! :bigup:

Eins vielleicht kurz vorweg:

Lass das mal nicht @EarDrum hören... der hat die Drums nämlich (mit E-Drum) eingespielt. Also nix programmiert... :smil451c7211b9e19:
Ups ... sorry! :smil451c7211b9e19:
 
sehr cooles stück!
da geht richtig die post ab!
vom sound her hätte man es alles in allem vielleicht noch ein bisschen transparenter kriegen können, das schmälert aber nicht den genuß...
 
Slate Fresh Air. Ist glaube ich für lau, aber iLok.
 
iLok? Stellt Apple jetzt auch noch Lokomotiven her? 😱 Krass... 😁

EZmix hat auch eine Air-irgendwas Einstellung... aber ich komme selbst damit nicht richtig klar... 🤣
 
Ich find den Song auch cool!

Drumsoundtechnisch hatten wir so unsere Probleme, weil unsere Mappings nicht kompatibel waren...
Es gibt da ne Seite die sowas kann:

Was auch ne coole Sache ist: Die Krimh Drums vom Bogren lassen sich mit (fast) jeder Art von Mapping füttern. Da kann man sich einfach aus ner Liste die üblichen Verdächtigen raussuchen und fertig. Ich fütter die beispielsweise mit Toontrack Midi.
 
Ich find den Song auch cool!


Es gibt da ne Seite die sowas kann:

Was auch ne coole Sache ist: Die Krimh Drums vom Bogren lassen sich mit (fast) jeder Art von Mapping füttern. Da kann man sich einfach aus ner Liste die üblichen Verdächtigen raussuchen und fertig. Ich fütter die beispielsweise mit Toontrack Midi.
Danke!

Den Remap hamwa auch probiert, hat leider nicht viel geholfen. Ich spiele ja mit Roland TD20/30 ein, bei diesem song mit BFD3 in die DAW. Mit den midis konnte leider keiner was anfangen, da passte zuviel nicht, bzw. das Anpassen wäre aufwändiger, als der ganze song...^^ Haben dann die Audiospuren genommen.

Eine map-Auswahl haben ja im Prinzip alle drumlibs, ich habe aber bisher den Eindruck, der Import von midis mit einer bestimmten map funktioniert nur mässig. Diesmal nehme ich Roland + SD3, hoffe das geht besser.

Obwohl, es gefällt mir mittlerweile, dass ich über Audio die Macht über meinen drumsound habe - schliesslich tune ich eure Gitten ja auch nicht um...^^
 
Jaa, der Mixing-Inschenör darf natürlich noch ein wenig verfeinern...:-D

Frei nach dem Motto "früher wuste ick nicht, wi man Inschinör schreib, heute bin ick einer..." ...habe ja nie geahnt wie perfekt dieser Spruch mal auf mich zutreffen wird... :green:

Aber he: Rekord auf meinem YT-Kanal: 10 Likes! Solange ich das nicht mit anderen Kanälen vergleiche: Geil! :smil451c7211b9e19:

Also allgemein mal: Danke für das positive Feedback! :lol:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben