SirSmileX
- Reaktionen
- 24
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön düster, gefällt mir! Ich habe aber ehrlich gesagt auf einen heftigen Drop und den Höhepunkt des Stücks ab 1:34 nach dem gekonnten Buildup gewartet. Da hätte ein Mix aus aus den elektronischen Drums und in den Hintergrund gemischten akoustischen Drums ganz gut gepasst, nach meinem Geschmack. Insgesamt solide produziert.
Grossartig! Das einzige Problem ist, dass es viel zu kurz ist
Da könntest du ein 15min Stück daraus machen und es ab Minute 3 technoid oder progressiv housig werden lassen.
Überwiegend NI MassiveWeckt eindeutige Assoziationen zur Serie, von daher schon mal gelungen. Die erzeugte Atmosphäre gefällt mir ebenso.
Ich würde hier aber vermutlich nochmal ansetzen und bei den Drums/Percussions etwas filigraneres Sounddesign betreiben. Bissl mehr Textur reinbringen, damit der Track mehr für sich steht und nicht bloß wie eine kleine Verschnaufpause auf irgendeinem Electro-Album wirkt. Wobei das natürlich auch gut funktionieren kann, wie beispielsweise bei NERO ... aber dafür müsste man natürlich den Rest des Albums kennen.
Grundsätzlich aber jedenfalls Daumen nach oben!
Welche Synths kamen zum Einsatz?
Nice, schöne Stimmung!
In der Summe funktionieren die sounds gut. Im Einzelnen sind sie teilweise etwas zu trocken/simpel...
Das größte Problem ist finde ich aber der Mix. Ist alles sehr Tiefenlastig, fast schon dumpf. Bin selber grade in ner Musik-mach session und glaube hier gleich zu hören, dass es zu bassig ist. Da brummts reichlich vor sich hin und auf so mancher Abhöre käme zB die Kick nur durch ihre Höhenanteile durch.
Aber fein!