Genau das. Ich mein, ist doch total geil, wenn man eine professionelle Session, gemixt nur mit den Plugins, die man auch hat und inkl. Tutorial bekommt.
Weiß wirklich nicht, was es da zu unken gäbe.
Nun ja, der Vorläufer dieses Modells hieß "Audio Legends". Es bestand aus einem Mix von Chris Lord-Alge und das interessierte mich. Ich habe mir den ersten Kurs damals gekauft, zusammen mit einem Abo des Everything Bundles. Ich hatte damals schon etliche Plug-Ins von Slate, aber nicht alle, die in der CLA-Session eingesetzt wurden. Vor allem der Relab 480er fehlte mir.
Ich habe das Abo noch ein paar Monate laufen lassen, aber dann war mir das zu teuer, nur für den 480er und die wenigen Plug-Ins, die ich nicht vorher schon gekauft hatte. Also habe ich das Abo beendet und stattdessen den Relab direkt gekauft.
Nach wieder ein paar Monaten wollte ich das CLA-Projekt noch mal in Cubase laden und es startete nicht mehr. Lag vermutlich an der damaligen Slate VMR-Version und deren Kommunikation mit dem iLok und mag inzwischen behoben sein, aber mir hat das endgültig den Nerv geraubt. In diesem Audio-Legends-Bereich ist auch nie ein anderes Projekt erschienen, außer diesem einen.
Und als ich eben, bevor ich das hier schrieb, mich da mal wieder einloggen wollte, funktioniert nicht mal mehr das. Weil die Jungs da das Anmeldesystem geändert haben und der "Audio Legends" Bereich jetzt unter der "Slate Digital"-Domain läuft - incl. deren Userverwaltung.
Drölfzig verschiedene Domänen, jede mit ihrer eigenen Accountverwaltung, die ganze Slate-Bude ist nach wie vor in vielen Belangen eine Amateurveranstaltung.
Da unke ich doch jetzt einfach mal, dass die Academy aus ein paar Videos von Chris Lord-Alge und ein paar Tutorials von Slate selbst besteht und der Rest die gleiche Vaporware wie immer ist. Wahrscheinlich wird in drei Jahren dann aus der "Slate Academy" die "Slate University", natürlich viel besser, größer, schicker als vorher und CLA macht ein paar neue Videos dazu. Wollen wir wetten?