Everything will change

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Boah das ist alles so groundbreaking und unparalleled, mir wird ganz schwindelig
 
Weiß ja nicht - ich finde auch, dass der Herr oft sehr dick aufträgt, aber *wenn* man das Zeug gebrauchen kann, ist das ein super Deal. Und die Multiband Nummer klingt ja nunmal höchst interessant.
 
Ich finde den ANA2 einen starken Zuwachs. Bleibt zu hoffen, dass nicht wie bei S-Gear und Relab auch Sonic Academy das Bundle nach ein, zwei Jahren wieder verlässt. Auch die Academy hört sich nicht schlecht an. Klar werden hier die Slate Bundle Plugins stark beworben. Das macht ja aber schon Sinn, dass man zu den Plugins seines Abonnements Tipps und Tricks erhält.

https://www.audiosteps.de/slate-eve...u-all-access-pass-slate-academy-neue-plugins/
 
Sowas passiert, wenn Botox auf's Gehirn drückt.
 
Das macht ja aber schon Sinn, dass man zu den Plugins seines Abonnements Tipps und Tricks erhält.

Genau das. Ich mein, ist doch total geil, wenn man eine professionelle Session, gemixt nur mit den Plugins, die man auch hat und inkl. Tutorial bekommt.
Weiß wirklich nicht, was es da zu unken gäbe.
 
Also... der frühere ANA 2 war wohl ziemlich buggy. Deshalb hielt mich das von einem Erwerb ab. Nun muss man mal schauen wie sich diese frische Version vom Slate so schlägt. Falls sich da was getan hat.
 
Eine Frage am Rande...
wie oft ist der Steve Slate denn neben seinem Pluginanpreisungs-Nebenjob noch im Einsatz bei der Army?
Welches Ranking hat er, ist er Private oder Corporal? :kratzamkinn:

SSlateArmy.JPG
 
Hm, das ist wirklich schon ne ganze Menge Lametta, die man da im Monat für die 15 Mücken bekommt. Was ich ganz cool fände, wenn er neben dem ganzen Subscription-Plan noch die Möglichkeit für Custom-Bundles bzw. Rent to buy hätte.

Kann man die Plugs eigentlich noch schlicht einzeln kaufen (wenn man es denn wollte)?
 
Ja, die Slate Plugins kann man auch noch einzeln erwerben.
 
Bleibt zu hoffen, dass nicht wie bei S-Gear und Relab auch Sonic Academy das Bundle nach ein, zwei Jahren wieder verlässt.

Auf Gearslutz hat der Herr Slate übrigens nach dem S-Gear Aufreger verlauten lassen, er wolle sicherstellen, dass dergleichen in Zukunft nie wieder passieren würde. Wie er dass für sich hinbekommen mag - weiß der Henker, aber anscheinend war das dann doch nicht so'ne steile Publicity.
 
Wie er dass für sich hinbekommen mag - weiß der Henker, aber anscheinend war das dann doch nicht so'ne steile Publicity.

Naja, sowas kann man ja vertraglich regeln und mit entsprechenden Vertragsstrafen garnieren. Wer weiss, ob S-Gear bzw. der 480er nicht von Anfang an zeitlich limitiert waren. Eine entsprechende Verhandlungsmacht dürften Relab ja mindestens bis zum UAD 480er gehabt haben.
 
Ganz nüchtern gefragt, glaubt irgendwer, dass sein bisheriges Portfolio ein Erfolgsmodell ist?
Macht irgendwer viel oder gar den Großteil seiner Sachen damit?
Ich nehme nur wahr, dass die meisten Leute im Laufe der Zeit wieder abspringen.
Wird sich das jetzt grundlegend ändern?

Warum sollte das so sein? Weil die Welt bisher einfach nur zu doof war, seine Teile einzusetzen? Wer‘s glaubt.... :)
 
Ich nehme nur wahr, dass die meisten Leute im Laufe der Zeit wieder abspringen
Weil es sich nicht lohnt wenn man schon 300+ Plugins hat.
Hätte ich nichts dann wäre mir so ein Abo recht in Sachen Plugins.
McDSP hat auch Abo.
 
...muss man aber auch erst mal haben, zu den Sachen, die jede DAW eh schon mitbringt (die auch immer besser werden).
Ich finde das Abo ja durchaus in Ordnung und auch sinnvoll. Nützt nur alles nichts, wenn die Plugs in der Breite nicht überzeugen.
 
Von Abos halte ich überhaupt nichts.
Da Öffnet man der Branche nur Tor und Tür!
Am Schluss macht das jeder und dann?
 
Da Öffnet man der Branche nur Tor und Tür!
Das ist die Zukunft. Wirst du sehen.
Waves macht's ja im Prinzip ähnlich, denn was anderes ist für mich der ganze WUP - Kram auch nicht.
Plugins verschleudern und dann nach Ablauf der Anfangs-Wartung sich das ganze jährlich versilbern lassen. Da kann ich auch gleich n Abo abschließen, wo ich automatisch immer die aktuelle Version zur Verfügung habe.
 
Ganz nüchtern gefragt, glaubt irgendwer, dass sein bisheriges Portfolio ein Erfolgsmodell ist?

Wenn ich mir die entsprechenden GS Threads so anschaue, dann scheint das, zumindest jenseits des großen Teichs, durchaus eine Erfolgsgeschichte zu sein. Kann durchaus auch mit Slates Mentalität zu tun haben, ist ja ziemlich bekannt, dass viele Vögel da drüben drauf stehen, wenn einer richtig auf dicke Hose macht, während es hierzulande (und vielleicht auch anderswo) eher cool ist, bei Erfolg Understatement zu zeigen (es sei denn, man heißt Dieter Bohlen oder Familie Geißen).

Und da du ja selber sagst, dass diese Abo-Nummern die Zukunft sein werden (ich persönlich hoffe, dass ich da nie aufspringen muss), ist das Modell per se ja vielleicht schon eher richtungsweisend - vor allem dann, wenn er nicht nur in die eigene Tasche wirtschaftet sondern ein Mehr an Abonnenten und Geld auch dafür nutzt, das Portfolio bei gleichem Preis zu erweitern.
 
ein Mehr an Abonnenten und Geld auch dafür nutzt, das Portfolio bei gleichem Preis zu erweitern.
Genau. Das ist ein guter und auch verständlicher Ansatz.
Der im Übrigen seit ein paar Jahren in der Software-Branche allgemein sehr verbreitet ist, egal ob das nun Cloud-Dienst, Software on demand oder Abo heißt.
Auch verständlich. Die Software-Entwickler (plus Drumherum) müssen/wollen ja auch leben.

GS...naja, da gibt's eh immer wenig Schattierungen, entweder der totale Überhype oder das ganze Gegenteil. Differenziertheit geht irgendwie anders.
 
..muss man aber auch erst mal haben, zu den Sachen, die jede DAW eh schon mitbringt (die auch immer besser werden).
Früher, also Anfang 2000 war man halt auf andere Plugins angewiesen.
Die hat man immer wieder mal aktualisiert.
So kommt nach knapp 20 Jahren einiges zusammen
 

Neue Antworten


Zurück
Oben