"Everybody want to rule the world" (Tears For Fears) auf der Holzgitarre...

Jimmy Quango

Newcomer
Reaktionen
775
Moin zusammen, hier ein Versuch, diesen grandiosen 80er Klassiker auf die olle Holzgitarre zu übersetzen. Bin mir nicht sicher, ob das cool ist...
Sicher bin ich allerdings, dass der Mix vergleichsweise mies ist. Habe selbser versucht, das Ganze schön zu machen - aber ich habe es einfach nur zu Brei bzw. mit heftgem Rauschen am Start gehabt und mich entschieden, es so zu lassen, damit es nicht völlig verhuntzt wird. Für Rückmeldung und Kritik bin ich wie immer sehr dankbar.

View: https://www.youtube.com/watch?v=XTmTaYx9Uo0

Beste Grüße,

Jimmy

Boah, eine meiner Lieblingsbands (auch im Alter), gespielt vom Jimmy ...
Und ich bin aufm Festival und kann es erst heute Nacht anhören. 😥

Dann abba sofort. Fasprochn ! 🤞

Boah, eine meiner Lieblingsbands (auch im Alter), gespielt vom Jimmy ...
Und ich bin aufm Festival und kann es erst heute Nacht anhören. 😥

Dann abba sofort. Fasprochn ! 🤞
Festival klingt nach Gefahr und offenem Ausgang.... Sprich bloß nicht mit Fremden! ;-)

Bei mir bockt das Video nach 15 Sekunden rum und bricht ab. Aber immerhin sind die ersten 15 Sekunden vielversprechend...

So, jetzt abba:
Sorry, ich finde sonst alle Deine Sachen wirklich wunderwunderwunderschön. Aber hier passt es leider nicht.
Das liegt weniger an Dir, als daran, dass der Song tatsächlich von den 2 Akkorden des Synths über die dann der Gesang gelegt wird, die rhytmisch etwas gegenläufig sind. Dazu noch dieser etwas seltsame Shuffle-Rhytmus, der eigentlich so gar nicht passt. Und dann doch.
Ich denke, der Song ist zu vielschichtig, als dass man ihn gut mit Gitarre spielen kann.

Dachte ich eigentlich bei den Abba-Sachen auch, aber da hat es geklappt. Die hör ich mir doch gleich nochmal an! :)

So, jetzt abba:
Sorry, ich finde sonst alle Deine Sachen wirklich wunderwunderwunderschön. Aber hier passt es leider nicht.
Das liegt weniger an Dir, als daran, dass der Song tatsächlich von den 2 Akkorden des Synths über die dann der Gesang gelegt wird, die rhytmisch etwas gegenläufig sind. Dazu noch dieser etwas seltsame Shuffle-Rhytmus, der eigentlich so gar nicht passt. Und dann doch.
Ich denke, der Song ist zu vielschichtig, als dass man ihn gut mit Gitarre spielen kann.

Dachte ich eigentlich bei den Abba-Sachen auch, aber da hat es geklappt. Die hör ich mir doch gleich nochmal an! :)
Danke für dein ehrliches Feedback mein Lieber! Zumal ich es im Nachgang auch nicht mehr so mag... :-(
Das ist einfach ne' Nummer, die eben nicht funktioniert. Die von Dir genannten Gründe sind in der Tat ein Problem.

Besten Gruß, Jimmy

Irgendwie hatte ich verpasst mir das bisher anzuhören. Schöne Nummer !
Auffällig ist, daß das ausnahmesweise mal nicht im Hall versinkt und der natürliche Raum für die Aufnahme passend ist.

Irgendwie hatte ich verpasst mir das bisher anzuhören. Schöne Nummer !
Auffällig ist, daß das ausnahmesweise mal nicht im Hall versinkt und der natürliche Raum für die Aufnahme passend ist.
Vielen Dank für das Feedback Joost. Ja, ich habe bei dieser Aufnahme drauf verzichtet... ;-)

Beste Grüße, Jimmy

Zurück
Oben