ever onward - Tipp der recording.de Redaktion

SoulFrontier

The Voice
Reaktionen
7.401
Hallo liebe Gemeinde,

hier:

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/4731/song.html

der fertige Song. Ich hoffe das Ergebnis gefällt.

Hallo Ihr Recken,

bitte mal diesen Song checken insbesondere den Gesang. Daran kann ich nämlich noch arbeiten.

Ich hoffe der Song gefällt! Dies ist nur ein Demo Mix den ich da gemacht habe. Also der Song wird noch vernünftig abgemischt.

Bin gespannt auf Euer Feedback,

Gruß
sf

Richtig beurteilen kann ich's nicht, weil ich gerade mit den Ohrstoepseln dransitze. Grundsätzlich erscheint mir der Mix aber ein Bisschen zu flach (kaum Druck unten rum, besonders die BD). Den Gesang finde ich OK. Ich bin aber der Meinung, dass der Song zu lang ist und dadurch der Spannungsbogen ein Bisschen verloren geht.

Wenn Du das also noch einmal produzieren willst, dann wuerde ich das Arrangement noch einmal überarbeiten

Ich würde auch zuerst beim Mix ansetzen. Der klingt recht chaotisch und muss massiv entschlackt werden. Am besten alles auf Null und mit frischen Ohren von vorn beginnen.

Die Gesangsmelodie trifft nicht so recht meinen Geschmack. Ich habe das Gefühl, von Hü nach Hott geführt zu werden und erkenne den roten Faden nicht. Aber das mag auch daran liegen, dass alles insgesamt sehr durcheinander ist.

Also: Aufräumen, dann klingt's garantiert besser! :)

An manchen Stellen tut der Gesang allerdings weh, weil er mindestens einen Ganzton neben der Spur liegt. Das fällt insbesondere bei den großen Intervallen auf.

Schöne Grüße,
Steffen

Ach so, das ist sowieso nur ein Demo-Mix.

Na, dann habe ich bis auf den letzten Einwand nichts gesagt. ;) :D

Tschö,
Steffen

Aber Hallo! das ging ja schon mal schnell!

Danke Euch beiden! NachtundTag, haha ja ich hab auch schon mal Imagine gehört. Der Song allerdings ist neu und von mir. Der stand und steht in seiner Urversion mal im anderen Forum zum Feedback. Vielleicht kennst Du den daher?

@MIK,

ja ich kann nicht mischen, schon überhaupt nicht eine derartige Flut von Einzelspuren, auch sind da meine Ohren zu schlecht dafür. Der Song wird noch vernünftig abgemischt.

Gesang erscheint Dir okay, das ist für mich wichtig. Schade finde ich, dass der Song immer noch zu lang erscheint. Ja, da habe ich einen existierenden Text vertont. Deshalb die Länge. Ich hätte gerne den letzten Vers weggelassen.

Danke und ich hoffe auf weitere Meinungen!

Hallo Steffen,

unsere Posts haben sich wohl überschnitten. Wie gesagt ich kann um Gottes Willen diesen Mix nicht handeln, no way!

Schiefer Gesang, ja welche Stellen sind das genau wo das so auffällt, ich habe es zu oft gehört ich blicke nicht mehr durch.

also sooo schief ist der gesang meiner meinung nach bestimmt nicht. im outro ab min.5 ist es ein wenig schief und manchmal am ende einer phrase die hoch ist bist du manchmal zu flat. erinnert mich ein bißchen an U2 die nummer. und trößte dich, bono singt live auch manchmal recht schief.

der mix braucht vor allem im bass bereich mehr.der bass ist sehr schlecht zu hören.bass drum ist zu schlapp. die 16tel hihi-hat ist für mich zu laut und zu aufdringlich. die lead gitarre klingt im vergleich zu den anderen instrumenten zu weit weg (hall?) hat aber eine guten sound. die drums klingen auch nicht nah genug für meinen geschmack.ich denke auch das es am hall liegt.

wenn es mein mix wäre würde ich da ansetzen.ich kanns aber auf keinefall besser mixen.

Gesanglich entedecke ich auch nicht so viele Fehler und der Vergleich mit U2 hinkt nicht ;) .
Schönes Teil und aus dem Misch könnte man bestimmt noch ne Menge rausholen , aber wenn ich es richtig verstanden habe bist nicht mehr dazu in der Lage das Ding neu zu mischen.....wie kommts?
Wie gesagt....schönes Teil

MfG
Chris

Hi speaklow und Chris,

danke für's Reinhören! Ja U2 drängt sich auf wegen Komposition und Gitarrensound. Ist ja nicht schlimm :-) auch wenn der Song als Hommage an John Lennon gedacht war, lol.

Es freut mich, dass der Song gut ankommt!

Wegen dem Mix. Ich kann den aus 2 wichtigen Gründen nicht machen. Erstens gesundheitlich, da ich leider z.Z. mal wieder auf einem Ohr fast taub bin. Das kommt und geht bei mir, ist ne Krankheit.
Und zweitens könnte ich es auch dann nicht, wenn ich 2 gesunde Ohren hätte. Das ist einfach zu umfangreich, derartig viele Spuren, eine solche "Wall of Sound" alleine von den E-Gitarren, das würde ich nur versauen. Es sind weit mehr als 20 Spuren, neee! Nix für mich.

so long
sf

Na denn ab in die Mischmaschine damit :)

ja wie oben in der Info beschrieben, als update der Link zum fertigen Song.

Vielen Dank für Euer Feedback!

Gruß
sf

Zurück
Oben