Eventide Mod Factor-erfahrungen?

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
ich mache mal bisschen den outlawthorn... ;)

also...
hat jemand schon von euch den stompbox (oder die time factor)?
oder zumindest getestet?

ich bin kein freund von "kaufen-zurückschicken", geld zum rausschmeissen habe ich auch nicht und deswegen meine frage...

wenn dass die große eventide wäre, hätte ich für den preis sofort gekauft. :)
aber, lohnt sich wirklich so viel kohle für den stompbox auszugeben?

vg
dragan
 
und ich ersetz mal den user der spätestens jetzt fragt ob man das ganze nicht genauso gut emulieren kann :D
 
philosophisch richtig beobachtet! :D

genau darum geht es - wenn ich live spielen möchte, wäre ich mit ein paar ausgesuchten einzelnstomps auch gut bedient, und die lösung wäre unterm strich günstiger - nur halt ohne "eventide"-sound.

also kriegt man eventide mit dem stompbox, oder kann ich mir auch nur ein aufkleber kaufen und an eine kiste draufpatschen (das wäre am billigsten)...?

eventide ist halt bekannt für die ganz dollsten effekten überhaupt, u. a. für den micro-pitch-shifting und anderes abgefahrenes zeug.
und genau das bieten die an - angeblich.
(undulator heisst diese kombi aus micro-ps, delay und trem, laut webseite).


hier kann man hören was zwei großen H3000 eventides verursachen können.

klar kann man das mit dem stompbox nicht erwarten, aber für mich wäre zumindest der ansatz genug um in die hose zu pissen. ;)

vg
dragan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wart auch schon sehnsüchtig auf den ersten kontakt mit dem time-factor. soundtechnisch mit sicherheit ein wahnsinn (wenn die auch nur im entfernten was mit der sonstigen eventide hardware zu tun haben), mich würden so sachen wie preset speichern/switchen und co, einfach so die praxishandhabung sehr interessieren.

@think: emulieren ja, aber ich schau mir gern die user an, die die ihren laptop zur bühnentauglichen stompbox umbauen :)

lg, christoph
 
@cristoph:

hier die FAQs

manche sachen gehen (volle [g=32]midi[/g]- und usb- unterstützung, speichern von presets aufm pc und anderes zeug), manche aber nicht (loops speichern usw.)...

vg
dragan
 
good stuff! sieht nach dem ultimativen dl4 ersatz aus, jetzt müsste man nur noch eines günstig erwischen...

danke,
christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben