Eventide H3000 und Black Hole On Sale bis 30.April

  • Ersteller echopark
  • Erstellt am
Hmm, habe mir die Demo keys in iLok freigeschaltet, aber ich finde bei Eventide nix zum Downloaded einer Demo .. hat vielleicht jemand die URL zum Produkt Download oder
wie geht das bei denen ???
 
habs gefunden .. ausprobiert ... also von den presets habe ich vielleicht eine handvoll interessant gefunden .. nix richtiges dabei für Gitarre. Muss man sich wohl selber zusammenkitten.
 
Das Black Hole Plugin ist schon geil... :D
 
habs gefunden .. ausprobiert ... also von den presets habe ich vielleicht eine handvoll interessant gefunden .. nix richtiges dabei für Gitarre. Muss man sich wohl selber zusammenkitten.

Ging mir genauso, als ich vor ein paar Wochen mal die Demo ausprobiert habe. Ich kenne den H3000 noch aus den Gitarrenracks und auch den Studios in den frühen 90er Jahren (und konnte ihn mir selbst nie leisten) und war daher sehr enttäuscht von dem Plugin.

Dann habe ich mal ein bisschen recherchiert und festgestellt: Das Plugin ist gar kein H3000, sondern hat nur zwei Algorithmen des Originals (Mod- und Patch-Factory). Die meisten legendären H3000 Presets waren mit ganz anderen Algorithmen gemacht. Es gab AFAIK so um die 15. Auch wenn man im Plugin selbst ein bisschen patchen kann und so z.B. Pitch und Delay kombinieren kann, wird da trotzdem nicht das berühmte "Chrystal Echoes" draus, dafür fehlt es dann doch an zu vielem, was der dafür im Originalgerät genutzte Algorithmus konnte.

Wenn man wirklich etwas in der Art der alten Eventide-Prozessoren haben will, dann muss man heute das Soundtoys-Bundle kaufen. Das hat dann auch die berühmten "Crystal Echoes"... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: akl

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
29
Aufrufe
3K
human_ray
human_ray

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben