Event TR8 knistern? Hilfe

  • Ersteller shiznit
  • Erstellt am
S

shiznit

Registriert
03.09.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe folgendes problem: Seit einiger Zeit knistern meine Event TR8 Aktivmonitore zwischendurch. Das heißt abundzu wird der Ton leiser oder knistert. manchmal die rechte manchmal die linke box. wenn ich dann am lautstärkeregler der boxen drehe muss ich einen gewissen punkt finden, dass das knistern und rauschen aufhört, abundzu gibt die box kurz sogar gar keinen Ton von sich. hab die boxen mit einem [g=15]XLR[/g] --> Chinchkabel an meinem M-Audio Fast Track Pro angeschlossen. Sind auch qualitativ hochwertige Kabel. War dann mal im Geschäft die dinger testen lassen und die hatten in allen Lautstärkenbereichen keine Probleme, es gab also keine Störgeräuche die aus den Membranen kamen.
Hoffe dass einer eine Antwort hat.. die im laden haben gedacht es liegt daran dass die Stromzufuhr von einer gleichen steckerleiste kam, habs dann getrennt gemacht bringt aber genausowenig wie eine andere Anschlussart (Klinke-Chinch)...

Bitte Helft mir....

Zur Hardware:
Event TR8 aktive [g=102]Studiomonitore[/g] (aktuellster Treiber)
M-Audio Fast Track Pro, daran Boxen, Art Tube und NT1 Rode

Windows Vista Ultimate
AMD X2 1,6 GHz
2,5 GB RAM
24" Samsung TFT [g=226]Monitor[/g]
 
Andere Kabel hattest Du schon ausprobiert, oder?
Wenn die Boxen im Laden einwandfrei funktioniert haben muss der Fehler ja eigentlich an einem anderen Punkt Deiner Kette liegen.
Kabel sind mit am häufigsten ein Problem. Ansonsten mal die Boxen direkt an z.B. einem [g=420]CD[/g]-Player testen oder ähnliches um den Fehler eingrenzen zu können.
 
flonaldo schrieb:
Ansonsten mal die Boxen direkt an z.B. einem [g=420]CD[/g]-Player testen oder ähnliches um den Fehler eingrenzen zu können.

würde ich auch mal vorschlagen...
nach dem ausschlussprinzip vorgehen.
 
Kannst Du das M-Audio als Fehlerquelle ausschließen? Hast Du andere Boxen, die Du mal testen könntest? Tritt dort das Knistern auch auf?
 
Hey Ho,

hatte genau das Problem auch mal bei meinen TR8, sauwitzig!
Hab auch mit Kabeln rumprobiert und wollte die Dinger schon einschicken.

Dann habe ich einen anderen Ausgang der Soundkarte genommen (3+4 statt 1+2), und seitdem ist es weg.

Kann an dem Ausgangspegel liegen, da bei meiner RME 1+2 anders gejumpert sind. Fand es aber seltsam das der Fehler erst nach einiger Zeit aufgetreten ist....
 
hm hab zurzeit keine anderen anschlussmöglichkeiten da (stereo anlage etc.) und das mit dem 1/2 auf 3/4 umstellen brachte leider auch nicht die lösung... naja falls euch nochwas einfällt freue ich mich auf weitere lösungsvorschläge...

schonmal danke bis jetzt!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben