Event Edeting

• Ersteller Chinibin
  • Erstellt am
C

Chinibin

Reaktionen
0
Moin Jungs,
es #### mich extrem ab, dass wenn ich "events" editiert habe und diese wieder entferne, er trotzdem bei jedem Play-Beginn in eine voreingestellte Position rastet.
Wie kann man das abstellen? So dass die Einstellung einfach nicht von selbst ihre Position ändert.
falls das jemand weiß, dankvolle Grüße
Julian

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/micha">micha</a> am 30.01.2010 02:37 Uhr]

Im Browser unter "Automation -> Initialised Controls" die entsprechenden Einträge entfernen.

Dort zeigt er mir nichts an, egal ob ich editierte "Events" eingefügt habe oder Automationclips. Normal?

Kann es sein das FL da einfach scheiße programmiert ist, so dass wenn man einmal edietiert hat, die Einstellung dann nur noch (wenn man keine Events o. Automationclips mehr nutzt) mit der Funktion "Init song with this position" beherschen kann?
das Problem tritt bei mir jetzt ganz konktet beim Aktivieren/Deaktivieren einzelner Channels auf... Er aktieviert einen Channel einfach immer.Ich deaktiviere ihn, klicke play und er aktiviert ihn direkt. Obwohl ich kein Event oder Automation finde die ihn dazu anweist!
smil451e7a0d343bc.gif

sehr nervig
smil451c714a30092.gif

Wichtig!
Immer darauf achten dass die Events auf einem eigenem Pat liegen. Wenn du auf dem Pat auf dem die Melodie liegt events eingibst und dann auf einem anderen Pat zb mit den Beat für das selbe Instrument wieder ein event mit dem selben effekt anlegst und diese beiden sich dann in der Playlist überlagern gibts Probleme.
Ich lege mir immer zb die Saw auf Pat1 und die events dafür auf Pat30 und wenn aufs selbe instrument noch ein weiteres event mit einem anderen effekt kommt lege ich diesen auf Pat31. Dann kannst du dir sicher sein dass sich nix überlagert?
Habe ich damit deine Frage richtig verstanden?
Ansonsten gibts mehr
smil451c71f7edf7c.gif

MfG J