Event 20/20 User , HELP

F

FG445

Registriert
07.04.05
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
69
Hallo Ihr Event User,


habe die neuen [p=2]Event 20/20[/p] V2 und da fällt mir was schreckliches auf.
Wenn ich die Monitore mit ca. 50 W belaste "scheppern" die Tieftöner.
Sind auch nur die wirklich tiefen Bässe - also bis 120 Hz. Darüber gibts dann kein Scheppern mehr.
Sprich - beide scheppern , nicht nur eine und das scheppern ist bei beiden genau gleich.
Nun möchte ich doch gerne mal wissen ob das ein bekanntes Problem der Events ist oder ob Euch das völlig fremd ist.
Es tritt erst bei höheren Lautstärken auf und hört sich meiner Meinung nach stark nach Überlastung an , was jedoch bezogen auf die Leistung völlig unmöglich ist.....

Gebt mir dochmal bitte [g=94]Feedback[/g] , ich bin wirklich verunsichert.....

Beste Grüsse und schönes Wochenende


====FFW====>>
 
Habe leider keine 20/20 sondern die TR8.. Würde dir aber raten direkt mal den Support zu mailen! Die sind sau schnell und ziemlich hinterher. Habe da sehr gute Erfahrungen mit Event.
 
hi,

hast du die an ner endstufe oder an nem alten [g=182]amp[/g] dran?
also ich hab die letztens angetestet haben einen astreinen sound
und soweit ich mich erinnern kann, wird hier auch nur gutes von denen berichtet.
wende dich am besten an den support wie 4damind schon gesagt hat.

peazen

aliazz
 
n Abend zusammen,

also, hab mal n Testton aufgenommen - ist ne Pulswelle.....

ein wenig die [g=349]Frequenz[/g] nach unten geschraubt - bei mir fängts dann ab 16 sec. schön an zu scheppern ....

Könntet Ihr das mal testen bei euch - nicht zu leise, es sollten schon so 40 Watt anliegen....

Wenn Ihr das auch habt oder nicht habt , auch bei anderen Systemen - das würde mir sehr helfen.....

Hier ist der Link zum Testton:

Testton - Pluswelle


Danke Euch schonmal für Eure Mühe

Gruss



=====FFW=====>>
 
.....push....

;)
 
Moin auch,
das beide Tieftöber den gleichen Defekt haben ist eher unwahrscheinlich.
Es kann auch sein, das z.B. ein Kabel an der Membran oder an Gehäuse anschlägt.
Hast du die Teile neu gekauft? Dann rufe erstmal beim Store an, und frag nach, ob bei den Events ein solches Problem bekannt ist.
Wenn nicht, dann schraube mal vorsichtig den Tieftöner raus und schau nach ob da irgend etwas wackelt oder klappert (Kabel, Frequenzweiche, Bassreflexrohr...). Eventuell kann man das ja mit etwas handwerkliches Geschick beheben.
Aber Vorsicht, eventuel verlierst du dadurch die Garantie!

Zur Leistung... Wie kannst du die Ausgangsleistung einer Endstufe messen? 50W Dauerleistung wäre schon ne ganze Menge, normalerweise ist das lauter als ne normale Abhörlautstärke!
Generell... fällt dir der Fehler auch auf, wenn du Musik hörst oder tritt der Fehler nur dann auch wenn du den Testtongenerator benutzt?
Hast du schonmal andere Lautsprecher angeschlossen und getestet, ob der Fehler nicht woanders herkommt?
 
Moinsen,

also - beide den gleichen "Effekt" - ich nenne es mal so ;-) - ist wirklich unwahrscheinlich.
Ich dachte auch schon an Dämmmaterial was eventuel hinten an der Membran "kratzt" - komischerweise macht es das aber erst unter 100 Hz.
Also - wenn der Tieftöner stärker aus- und einschwingen muss.
Die Teile sind neu von Thomann - wäre also kein Problem mit Tausch. Bevor ich dort jedoch irgendjemanden frage der wahrscheinlich Vermutungen anstellt, vermute ich lieber zuerst selbst und mit Euch hier im Forum - da hier ja einige die Events haben.
Das Rausschrauben der Tieftöner habe ich mir auch schon überlegt - das ist mir aber in Bezug auf Garantie etwas zu weitgegriffen und ich möchte erst alle Möglichkeiten und Eventualitäten ausschliessen......
Und bevor ich mit dem Schrauben anfange werde ich wohl sicher bei Thomann anrufen.
Gut - das mit den 50 W war eine grobe Schätzung - nennen wir es mal "doppelte Zimmerlautstärke" oder - "ziemlich laut" ;-).
Ich habe über etwa gleiche Lautstärke mit den AKG 240 DF gegengehört und konnte in diesem Bereich - also bis ca. 110 - 120 Hz absolut keine der Geräusche ausmachen die meine Events da von sich geben - man könnte es bei gutem Willen als "[g=23]Distortion[/g]" bezeichnen...
Und ja - ich höre den flatternden v scheppernden Soudn auch wenn ich normal Musik höre.
Es ist einfach der tiefe Frequenzbereich in welchem sich das abspielt - kommt also auch auf die Musik an.
Bei Jazz eher nicht , bei DnB schon eher - vor allem Ambient usw. hat da einige Vorliebe für den tiefen Bereich...
Also , habt Ihr denn solche Geräusche garnicht - wie gesagt ab 16 sec. in der Testton MP3 fängts bei mir an zu scheppern.....
Versucht das doch bitte mal bei Euch - auch mit anderen Systemen....



Danke auch :)


====FFW===>>
 
Bei meinen Events hab ich das nicht, auch nicht bei 3facher Zimmerlautstärke.
 
verdammt, was mach ich denn nu ?

Mann man , echt kein Scheppern bei dem Testton ab 16 sec????

Hast Dus probiert?

Scheisse, kann doch nicht sein dass ich ne Montagsproduktion erwischt hab :cry:
 
Sicher, dass das auch an den Events liegt und nicht evtl. am Raum, oder irgendwelchen Gegenständen im Raum, die eben diese Resonanzfrequenz haben?

Meine Events schäppern nämlich nicht.
 
jo, das liegt ganz klar an den Events.....

andere Geräuschquellen sind komplett auszuschliessen.

Und Du hast das bei Deinen Events nicht? auch nicht bei dem Testton? Garnichts?
Kein Flattern oder sonstige nicht nach "Pulswelle" klingenden Nebengeräusche?
Auch nicht bei erhähter Lautstärke und angehobenem [g=118]Bass[/g]?


.... hab jetzt jedenfalls mal Thomann angeschrieben und nachgefragt - mal schaun was die so sagen.....



Cheers



===FFW===>>
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben