P
Pushmaster
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute!
Ich bin im Besitz des RX1602 und des [g=3]DSP[/g] 2024P und möchte beide miteinander verbinden. Dafür habe ich den [g=226]Monitor[/g] / Effekt out des Euroracks
mit den Eingängen des [g=3]DSP[/g] 2024P verbunden. Von dort geht das Signal zurück in den Mixer und in meinen Rechner etc.
Das Probelm: Wie ich es auch anstelle, das Signal wird mir nur in Mono ausgegeben.
Was ich bisher getan habe:
Alle [g=184]Balance[/g]-Regler des Euroracks gecheckt.
(alle mittig)
Das Kabel gecheckt, ob es wirklich ein Stereoklinke ist.
(ist es)
Die Anschlüsse am [g=3]DSP[/g] 2024P gecheckt / vertauscht.
(alles roger, ein Vertauschen der Inputs gibt das Signal auf dem anderen Kanal in Mono aus, ergo: das Effektgerät verschluckt nix.)
Das Effektgerät auf [g=46]Bypass[/g] gestellt.
(der Effekt verschwindet, das Signal bleibt mono)
Ich kann damit ausschliessen, dass das Effektgerät kaputt ist. Der Phones-Out
des Euroracks gibt ein Stereosignal aus, das korrekt ankommt und verarbeitet wird.
Für mich lässt das momentan nur den Schluss zu, dass die [g=226]Monitor[/g] / Effekt- Buchse am Eurorack kaputt ist oder falsch gelötet wurde etc.
Ich will aber nicht ausschliessen, dass ich einfach ein Brett vor dem Kopf habe.
Drum dieser Post, bevor ich in den Laden zurück laufe und denen dort auf den Kopf steige.
Hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir Denkanstösse geben, woran das ganze liegen könnte?
Die Bedienungsanleitung des Geräte ist hier zu finden:
http://www.performanceaudio.com/media/pdf/138/61_m.pdf
Bin für jeden Rat dankbar.
Grüße,
Pushi
Ich bin im Besitz des RX1602 und des [g=3]DSP[/g] 2024P und möchte beide miteinander verbinden. Dafür habe ich den [g=226]Monitor[/g] / Effekt out des Euroracks
mit den Eingängen des [g=3]DSP[/g] 2024P verbunden. Von dort geht das Signal zurück in den Mixer und in meinen Rechner etc.
Das Probelm: Wie ich es auch anstelle, das Signal wird mir nur in Mono ausgegeben.
Was ich bisher getan habe:
Alle [g=184]Balance[/g]-Regler des Euroracks gecheckt.
(alle mittig)
Das Kabel gecheckt, ob es wirklich ein Stereoklinke ist.
(ist es)
Die Anschlüsse am [g=3]DSP[/g] 2024P gecheckt / vertauscht.
(alles roger, ein Vertauschen der Inputs gibt das Signal auf dem anderen Kanal in Mono aus, ergo: das Effektgerät verschluckt nix.)
Das Effektgerät auf [g=46]Bypass[/g] gestellt.
(der Effekt verschwindet, das Signal bleibt mono)
Ich kann damit ausschliessen, dass das Effektgerät kaputt ist. Der Phones-Out
des Euroracks gibt ein Stereosignal aus, das korrekt ankommt und verarbeitet wird.
Für mich lässt das momentan nur den Schluss zu, dass die [g=226]Monitor[/g] / Effekt- Buchse am Eurorack kaputt ist oder falsch gelötet wurde etc.
Ich will aber nicht ausschliessen, dass ich einfach ein Brett vor dem Kopf habe.
Drum dieser Post, bevor ich in den Laden zurück laufe und denen dort auf den Kopf steige.
Hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir Denkanstösse geben, woran das ganze liegen könnte?
Die Bedienungsanleitung des Geräte ist hier zu finden:
http://www.performanceaudio.com/media/pdf/138/61_m.pdf
Bin für jeden Rat dankbar.
Grüße,
Pushi