Eure Meinung zum Mix (Irish Folk)

• Ersteller Ricardando
  • Erstellt am
Ricardando

Ricardando

Reaktionen
0
Hi Leutz,

ich komme grad nicht wirklich gut vorran und weiß nicht weiter.

Würde gern mal eure Meinung zum Mix hören.
Was kann oder muß ich noch verbessern?

http://files.orangespace.de/a2749

Danke schonmal.

Hi,

also es gibt ja immer etliche verschiedene Möglichkeiten zur Optimierung, die alle auf ihre art richtig wären.
Ich würde mal meinerseits nennen :
als Flötenbauer würde ich natürlich lieber eine Whistle hören statt Blockflöte. Schön wäre auch noch eine archaische Drum dazu. Für die Bodhran (-technik) ist das Stück fast zu langsam. Ev. könnte man sie aber einfach mit einem normalen Schlägel in diesem Speed dazuspielen,
das gäbe der Sache noch Boden
Die Stimme ist (für meinen Geschmack) zu nahe. Ev räumlich leicht nach hinten versetzen ?
Hope it helps.

Gruss,
WJ

Windjammer schrieb:

als Flötenbauer würde ich natürlich lieber eine Whistle hören statt Blockflöte.

Das ist doch ne Whistle, hört man das etwa nicht mehr? Hab ich da etwa zu viel Eqt?

Schön wäre auch noch eine archaische Drum dazu. Für die Bodhran (-technik) ist das Stück fast zu langsam. Ev. könnte man sie aber einfach mit einem normalen Schlägel in diesem Speed dazuspielen,
das gäbe der Sache noch Boden

Bodhran haben wir leider noch nicht, da wir erst seit kurzem irische Musik machen und noch am Anfang stehen.

Die Stimme ist (für meinen Geschmack) zu nahe. Ev räumlich leicht nach hinten versetzen ?

Stimmt, das werd ich mal probieren.

Ja, danke.

Hat noch jemand 1 paar Tipps oder Ideen?

der link geht bei mir nich, es erscheint ein fragezeichen.
vll ist orangespace ja wieder down!?

Hi!

Ich bin auch der Meinung, dass die Stimme etwas zu weit vorn ist. Ansonsten schön (etwas mehr [g=49]Vibrato[/g] beim Singen wäre fein).

Aaaaber: Die Strophen entsprechen fast hundertprozentig dem Lied "The Wreck Of The Edmund Fitzgerald" von Gordon Lightfoot.

Ciao,
Steffen

cool !
Zumindest auf Kopfhörers hätt ich am Mix absolut nix auszusetzen.

Wenn Du Läuse rasieren willst...: beim mehrstimmigen Gesang im 1. Refrain hatte ich kurzzeitig ein mulmiges Gefühl...als ob da eine Stimme noch nicht GANZ sauber ist, check das mal (beim "ooooh" in [g=253]Takt[/g] 2, wenn man 6/8 zählt).
Das ist schon wirklich sehr gut gesungen und vielleicht bild ich mir das auch nur ein, keine Ahnung, ... ;-)

Gruß
Rudi

Hi,

habs mal korrigiert und wo anders hochgeladen.

Hoffentlich gehts jetzt auch beim Ewert

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=8133

von DukeRoodee am 11.05.2007 11:13:25

beim mehrstimmigen Gesang im 1. Refrain hatte ich kurzzeitig ein mulmiges Gefühl...als ob da eine Stimme noch nicht GANZ sauber ist, check das mal (beim "ooooh" in [g=253]Takt[/g] 2, wenn man 6/8 zählt).

Sorry, das konnte ich jetzt nich mehr machen, weil ich das erst gelesen hab, als die Datei schon hochgeladen war. :roll:

Würde ja sowieso nich gehen da meine Freundin grad nich in der Nähe ist und meine Stimme einen Tick anders klingt. :D :) :D
von stoman am 10.05.2007 22:55:13

Aaaaber: Die Strophen entsprechen fast hundertprozentig dem Lied "The Wreck Of The Edmund Fitzgerald" von Gordon Lightfoot.

Das kenn ich leider nich. Ist die Melodie auch die selbe?

Das ist doch ne Whistle, hört man das etwa nicht mehr? Hab ich da etwa zu viel Eqt?
in den höheren Lagen klingt es nach Whistle, in den tieferen nach Blockflöte. Ist das eine Zwitterflöte ? :D

Gruss,
WJ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben