eure Meinung zum Beat

• Ersteller Ersteller MethMX
  • Erstellt am Erstellt am
MethMX

MethMX

Reaktionen
24
hallo zusammen ,

mich würd sehr eure Meinung zum Beat/Mix interessieren..

beats bau ich eigentlich schon etwas länger , aber mit dem abmischen und dem klang klappts leider immer noch nicht so richtig...

jetzt habe ich einen beat für einen freund gemacht , und natürlich möchte ich auch das der vom sound her gut kling , bevor ich den weggebe...

imom. kann ich mir keine [g=226]monitor[/g] boxen leisten und misch meine beats über kopfhörer ab....also für mich klingt das ganz gut,, aber mich würde trotzdem interessieren was andere die etwas ahnung haben dazu sagen....

hier der beat...

methmx

Hey, MethMX,

wie lange bauste Beatz??

Pys

hi,,,
ca. 1 jahr...

Öh, würd ja gerne reinhören, aber leider:

Error 404...

wie gesagt geht nur mit -> Rechte Maustaste -> Ziel Speichern unter

EDIT: OK müsste jetzt auch so gehen , hab die .htaccess datei mal vom server genommen...

Dann probier das mal bitte...;)

oder mit kopieren, right.

hmmm... also dann mal zur bewertung.. also finde, dass du da wesentlich mehr rausholen könntest... auch klingen die beiden guitarrenstimmen zeitweise in meinen ohren unharmonisch... kann sein, dass es so sein soll... aber für mich klingt's verkehrt... jo, für ein jahr geht trotzdem klar...

womit bauste die beatz?

peace

hi ,

ok jetzt müsste es gehen ..

also den beat hab ich auf den text von nem freund gebaut , soll eigentlich ein remix werden ...also von der melo her find ich passt das voll gut zum text, bin von dem aufbau eigentlich sehr zu frieden , nur gefällt mir der klang nicht so gut ..

und ich dachte mir vieleicht kann ich mir hier noch paar tipps holen , wie ich den beat vom sound her fetter bekomme...

den beat hab ich mit Fruity loops gemacht ,und dann alle spuren exportiert und "versucht" in cubase abzumischen.....

Danke, jetzt ging's.

Also, die Gitarren hat ja Kaina schon angesprochen. Der Beat ist von der Programmierung her an sich ok, aber die Drumsounds klingen irgendwie nach GM oder so nach alten Liedern von Run DMC ("King of Rock"). Vielleicht soll das ja so sein, aber da würde ich noch dran arbeiten, da muß mehr Schmutz und Dreck ran.

Aber ich bin, was Drums angeht, auch eher Oskar aus der Mülltonne als Meister Propper, wennde verstehst... ;-)

EDIT: OK sehe gerade, dass Du konkrete Tipps suchst. OK, zum einen sind die Drumsamples an sich vielleicht nicht die richtigen. Geh da mal noch auf die Suche. Ansonsten kannst Du die noch so bearbeiten, dass sie schmutziger werden. Einmal mit Datenreduktion.

Wandle mal die einzelnen Drumsounds in mp3s mit ganz mieser Qualität um und resample sie dann als wavs (resamplen, damit weitere Audiobearbeitung vernünftig klingt). Dann jag die richtig fies durch einen Kompressor mit hoher Ratio und spiele mit Attack und Release. Außerdem gibt es noch diese zwei plugs, die ich liebend gerne zum Schmutz machen einsetze:

http://www.kvraudio.com/get/2718.html
http://www.kvraudio.com/get/2720.html

Viel Spaß damit!

Hi...
ja vieleicht sollte ich noch sagen das alle instrumente in dem beat aus Soundfonts kommen , weiss nicht ob das ne rolle spielt vom klang her ...

zu der [g=422]gitarre[/g] , also die eingespielte melodie soll auf jedenfall so bleiben die passt nämlich so zum text, aber mir gefällt der sound der [g=422]gitarre[/g] irgendwie nicht so...
aber ich weis nicht wie ich den fetter bekomme, hab schon etwas mit nem [g=322]compressor[/g] und EQ rumprobiert und das ist jetzt dabei rausgekommen, aber bin irgendwie nicht zu frieden...

edit: vielen dank Zetscho

das mit dem drums werd ich aufjedenfall ausprobieren ...
is nur etwas aufwendig jetzt die samples auszutauschen ,, weil das ein schlagzeug soundfont war und ich die jetzt nur als 1ne audiospur mit [g=149]snare[/g] und hihat zusammen in cubase habe,,,

aber mir gehts eigentlich eher um den gitarren sound....haste da nicht noch ppar tipps für mich , womit ich den klang etwas fetter und natürlicher bekomme...

danke erestmal an alle für eure kommentare

Ich kenne Soundfont leider nicht, aber für Drums empfehle ich Dir unbedingt Battery, da lassen sich nämlich die Samples ziemlich easy austauschen, auch wenn der Beat schon steht.

Zu den Gitarren: Probier doch mal den Ferox aus, den benutze ich auch gerne bei Synthies, wenn die mir zu clean sind. Sind das denn Samples, die Du so übernommen hast oder ist die Verzerrung nachträglich gemacht. Falls letzteres, empfehle ich Dir eine der guten GitAmp-Emulationen von Waves, NI oder Steinberg.
Ansonsten versuch's mit nem [g=52]Chorus[/g] oder dopple die Spur, also mach zwei draus und verzögere die eine um ein paar Millisekunden.

Wie gesagt, keine Ahnung, ob's was bringt, aber sind so die Sachen, die ich ausprobieren würde. :-)

Übrigens, beim zweiten Mal anhören, fand ich die Melodie schon viel besser. Laß die unbedingt so! Die ist zwar schräg, aber das kommt gut, schön Gangsta-mäßig.

hi, wenn ich meine kritik äussern darf...
klingt nach atari oder nintendo musik.

du brauchst definitiv neuere sounds.

gruß

Hi ,
danke erstmal....

also eigentlich sind das in der hook 5 gitarren spuren von 3 verschiedenen gitarren , 2 von denen sind einfach eine octave höher ...
wenn du lust hast und wissen willst was soundfonts sind
http://de.wikipedia.org/wiki/SoundFont

deine tipps werd ich morgen abend dann erstmal ausprobieren..

ist ein GitAmp-Emulator ein gitarren verzärrer????
hat cubase auch einen intern ?weisst du das vieleicht????
oder kannst du mir einen guten kostenlosen empfehlen , weil
denk mal Native Instruments kostet bestimmt was oder?

trotzdem erstmal vielen dank
meld mich morgen dann mit der neuen version nochmal...

Edit:
@ souldat
Damit kann ich nichts anfangen...

entschuldigung die eine der Melodien läufe gibt es schon auf dem komerziellen markt.....ich komme noch darauf aus welchen bekannten song das stammt....
die sound klingen nicht echt...die e [g=422]gitarre[/g] ist defenitiv keine echte und auch keine gut gesampelte so viel steht fest.........und drums zu sauber.......wirklich nach GM

Verstehe. Ich finde, das Konzept von SoundFonts klingt ein wenig nach Spielerei, da solltest Du wirklich nach anderen Quellen suchen, um wirklich amtliche Sachen zu machen.

Mit GitAmp meine ich Gitarrenverstärker, da gibt es ja diverse Emulatoren von, z.B. Waves (sehr gut! - aber teuer). Falls Du etwas Geld hast, dann probiere doch den Virtual Gitarist von Steinberg. Da gibt's bestimmt günstige ältere Versionen auf ebay oder so.
Kostenlose wüßte ich jetzt auf Anhieb keine, aber dahilft google sicher weiter. :-)

Eine Möglichkeit Gitarren oder ähnliche Sounds herzustellen, ist auch ein Virtuell Analoger Synth durch einen Gitarrenverstärker zu jagen. Das klingt manchmal recht interessant, weil Dein Gehör sagt "[g=422]Gitarre[/g], aber irgendwie auch nicht".

vielen dank ,,

ich werd dann erstmal bischen rum probiere , und versuchen deine tipps umzusetzten....

wieso sollen soundfonts spielerei sein, ist doch das selbe als würd ich mit nem [g=77]vst[/g] was einspielen....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben