Eure Meinung zum AKG C518 M?

• Ersteller Androbb
  • Erstellt am
A

Androbb

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe die Möglichkeit günstig an 3 AKG C518 M zu kommen. Ich habe bisher auch mit den Vorgängern gearbeitet, welche aber leider sehr gelitten haben und deshalb ersetzt werden müssen.

Habt Ihr gute Erfahrungen mit denen gemacht? Ich brauche sie für Toms Abnahme (Live&Studio).

Oder soll ich auf etwas anderes ausweichen?

Ich arbeite in Normalfall mit Rockbands.

Ich habe mir auch das Sennheiser e604 überlegt. Würde aber am liebsten mit eher kleinen Mikros arbeiten.

Ich persönlich finde die AKGs klanglich im Studio nicht so toll ist aber geschmachsache kannste die mal ausprobieren das würde dir sicherlich am meisten helfen.
Für Live wird das evtl. nicht so tragisch sein da kann man die bestimmt einsetzen.

Ich mache auch überwiegend Rock und bis jetzt gefallen mir die Audix d2/d4 sehr gut und die Schwanenhals klemme finde ich auch sehr praktisch.
bei den Sennheisern gefällt mir die halterund selber nicht so gut da es immer ein Akt ist die an Toms zu bekommen die diese freischwingende Aufhängungen haben.

wenns aber kleinere sein sollen probier mal die Audix Micro D mit den war ich auch ganz zufrieden.
Für Rockmusik mag ich auch lieber den Sound der Dynamischen Mikrofone

greetz

Erstmal Danke für die Antwort. Ich finde eben die Montage der AKGs wirklich toll, deswegen waren die eigentlich die erste Wahl. Auch die Grösse ist halt wirklich toll von den Dingern

Wie schneidet die Opus Serie von Beyer Dynamic so ab? Sind die klanglich auch nicht so zu empfehlen? Denn preislich liegen die relativ tief.

Zu den Opus kann ich leider nichts sagen hab damit noch nie gearbeitet.

sorry

EDIT:

das mit der Grösse ist zwar ne tolle sache aber wenn man so alle Clips beachtet finde ich das nicht so wichtig da die anderen auch nicht zu gross sind.

und wenns dummerweise passiert das der Drummer da mal drauf haut kanns ein dynamisches besser ab als ein Kondenser.
smil470009513826a.gif