Information ausblenden

eure Meinung zu dem Track

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von birdseedmusic, 29.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. birdseedmusic

    birdseedmusic Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    Hi Leutz!

    Ich (aka Rambach) und mein Compagnon (aka Oldach) haben einen neuen Track gebastelt und würden mal gerne etwas Feedback dazu bekommen. Also: Einfach reinhören und spontan schreiben, was euch gefällt/mißfällt!

    Das Teil heißt Feel it in the Music.

    gruß,
    birdseedmusic
     
    birdseedmusic, 29.11.02
    #1
  2. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Hi,

    ist ganz nett, auch wenn es sich so anhört als wenn es aus vielen Musikstücken zusammengeschnippselt ist ;-)

    Ich weiss nicht ob es gewollt ist oder nicht:
    der track lässt keine Struktur erkennen, aber ok
    warum nicht mal ein bisschen eqperimentell ;-)

    ein paar tips zum mixen:

    - Mehr Stereobild. Bei dir ist fast alles in der Mitte
    was dazu führt dass es sehr überladen wirkt obwohl nicht soo viel drinn ist.

    - der tiefe Mittenbereich ist zu stark betont
    dadurch pumpt es ein wenig - würde hier ein bisschen runterdrehen

    - auch der bass ist ein wenig zuviel (denk immer an den club, ist ja in prinzip recht clubiger sound)

    -stimme könnte etwas präsenter sein (compressor, maximizer, hohe mitten etws anheben)

    - effekte sind ein bisschen schwach. vor allem hall könnte dezent tiefer sein- betont tiefer nicht stärker.

    -höhen bei den höhenlastigen Instrumenten etwas mehr betonen - hihat shaker damit es ein wenig mehr crisp klingt (es klingt insgesammt ein wenig dumpf)

    so dass war mein Senf :-D ich hoffe es ist konstruktiv, der Ansatz ist gut - weiter so.... ;-)
     
    NULL, 29.11.02
    #2
  3. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Hi birdseed,

    ich habs heut mit dem reinhören.
    Es macht schon Sinn, sich mal paar Meinungen zu holen. Hast Du deinen Song zu oft gehört, dann hast Du ihn dir evtl."schön" gehört, "betriebsblind" geworden bin ich schon öfter.

    Bei Eurem Song gefällt mir der Philisound im Refrain recht gut, auch überhaupt dieses "can you feell it..."ja, schöne Melo.

    Was mir überhaupt nicht gefällt und was mich stört schon im Intro ist dieses "Baby,Baby..." mit der Telefonvoice. Nee, da fehlt irgendwas.
    Das müsste m.E. noch viel mehr verfremdet werden oder ganz anders gelöst. Vielleicht is es einfach der Sänger.

    dann finde ich den Synth (Sine?) im refrain ziemlich aufdringlich und einfallslos. der is zu laut und groovt nicht. Grade bei dem Style und mit dem Sound kann der das Ganze würzen, dann aber lebendiger spielen.

    Naja, das is ja nur mein Eindruck. Aber ich denk auch, es wird halt oft nur einmal gehört, was man mühsam zusammenbraut und der erste Eindruck, den hab ich beschrieben.

    Gruß

    Holger
     
    NULL, 30.11.02
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.