Eure Meinung bitte zu dem Song

  • Ersteller Ersteller petra_II
  • Erstellt am Erstellt am
genial. total geile nummer....zusammenspiel der instrumente perfekt und auf den punkt. gleiches gilt für den gesang. (sehr schöner text übrigens)

weiter so...thumbs up
 
Hallo Petra

Finde den Song sehr schön.

Kann mir vorstellen, dass der bei einer Live Mugge gut abgeht.

Meine auch sogar ein bisschen Ohrwurm Charakter daran zu finden.

Gesang Passt wunderbar

LG Ilka
 
Ich kipp mal ein bissken Wasser in den Wein.

Die Songidee an sich ist ja gar nicht mal so übel. Aber ihr macht da immer das gleiche Spielchen, Hauptteil an Hauptteil zu reihen, wie schon in etwaigen Songs von euch zuvor. Na, wenigstens ist es diesmal nicht so quälend lang(weilig) wie beim letzten Mal.

Die Instrumentierung ist passend und angemessen. Auch dieses Honky Tonk Piano ist gar nicht mal so übel.

Jut, der Mix ist nicht der Bringer,

Aber die Performance finde ich schlichtweg grauselig. Das Instrumentarium kommt dermaßen mechanisch eingespielt und leblos rüber, dass da wirklich gar nix groovt. Würdet ihr die Instrumente gegen Synths eintauschen, wäre das hier der klassische "Hyper, Hyper" Techno.
Der Gesang klingt nach Bierzeltveranstaltung. Vor allem die Backingvox klingen nach Gruselfilm.
 
Naja... liest sich etwas böse.

Verbesserungsvorschläge:

Backing Vox komplett überdenken, Lead Vox nicht so hölzern einsingen, ruhig das Backing etwas relaxter einspielen, meinetwegen auch Tempo rausnehmen. Darauf achten, dass ihr keine "Pop"-Laute aufzeichnet, Gesang komprimieren.
 
Ich danke erst mal

Ja der Song ist dazu gedacht, dass ihn drei oder vier Leute auf der Bühne spielen

Bachgrundsinger
Ok, war ein Versuch und eine Spieler mit dem Voice Prism Plus
Im nächsten Mix schmeisse ich die wieder raus
Klingen mir zu sehr nach Mickey Maouse

Honkytonk-Piano ist Synthesizer
E-mu Proteus 1000
Ebenso die Geigen
 
Honkytonk-Piano ist Synthesizer
E-mu Proteus 1000
Ebenso die Geigen

Ja, wie gesagt, die Zusammensetzung ist nicht übel. Aber cremiger einspielen bitte sehr. Nicht so gehackt und mechanisch.

Wenn schon Backing Vox, dann ohne technische Spielereien bei so'ner Nummer.

Aber das Hauptproblem ist eigentlich ein Kompositorisches. Kann man ja mal machen, einen Song, der quasi nur aus Hauptteilen besteht, ohne wahrnehmbare Steigerung. Aber ihr habt jetzt immer wieder so'ne halbgaren Sachen (aus kompositorischer Sicht) hier reingestellt.
 
Ja der Song ist dazu gedacht, dass ihn drei oder vier Leute auf der Bühne spielen

Na, dann aber als Rausschmeißer um halb 4 Uhr morgens, wenn da nicht weiter an der Komposition gefeilt wird. ;-)
 
Zugegeben, man kann wirklich viel besser machen, gar keine Frage, aber ich mache das, was meinerm derzeitigem Können entspricht
 
Zugegeben, man kann wirklich viel besser machen, gar keine Frage, aber ich mache das, was meinerm derzeitigem Können entspricht

Ja, ist ja nicht böse gemeint. Aber Du hast ja zuhause 'nen modernen Sequencer am Start, denke ich. Spiele erst einmal 'nen Hauptteil ein und dann setzt du z.B. die Drums dran und dann spielst Du 'nen Bass drauf usw. Im Loop laufen lassen und gucken, ob es passt. Es erwartet ja niemand, dass Du den Song in einem Take durchspielst. Kannste später immer noch machen. Erstmal gucken, was in Komposition und Arrangement so geht.
 
Alles klar
 
Mal was auf die schnelle zusammengeschnitzt
hi Petra das ist immer so ne Sache auf die schnelle, das Lied wäre sogar bseer geworden wenn du dir mehr Zeit genommen hättest. Naja geh den song noch mal durch,es klingt sehr hektisch.
L G Oktay
 
Das is' 'ne Skizze ..ja?
Weil die Instrumente sind sowas von gleichmäßig aus dem Timing , als wären da Spuren verrutscht.
Der Misch selbst...gut für 'ne Skizze nicht schlecht.
Die Stimme kling so als wäre der Sänger kurz vorm einschlafen ....aber is a nur 'ne Skizze...nich'?
Fazit: Höhepunkte fehlen...das Ding schlabbert nur so vor sich hin.
MfG
Chris
 
Der Text gefällt mir nicht. Das Instrumental ist der Standard vom Standard. Absolutes Schema F und er singt darüber, dass er "ANDERS" ist. Das nehm ich ihm einfach nicht ab. Höchstens als Parodie.

Das Gesamtkonzept stimmt da einfach nicht. Das ist irgendwas mit was anderem zusammengerührt und das soll dann den Hörer überzeugen. Das kann so nicht funktionieren. Für mich zumindest nicht.

Das Instrumental wirkt ein bisschen chaotisch. Massive Timingprobleme. Wie Profhoell schon sagte: Keine Dynamik in der Songstruktur.

Also ich würd den Song nochmal grundlegend überarbeiten mit einem etwas stimmigeren Konzept.

EDIT: Solche harten Kritiken sind nicht schön ich weiss. Sollte man aber als ansporn sehen es besser zu machen. Vieles ist ab einem gewissen Punkt Geschmackssache aber hier liegen wirklich grundlegende musikalische Probleme vor sowohl was Timing als auch Komposition betrifft.
 
Für mich hört es sich auch ein wenig nach Patchwork an. Aneinandergereihte gute Ideen aber sie haben noch keinen Fluss ( timing ) und wirken etwas hektisch, auch der refrain, müsste mehr ausgearbeitet werden also mehr Spannung...da es sich um eine Skizze handelt solltet ihr auch die die später verwendbare Instrumentierung und den Mixwunsch kritisch hinterfragen. Wie gesagt Grundideen sind da aber jetzt müsste man was am Aufbau, Abstimmung, Groove, Sound und Instrumentierung arbeiten...also.. go on und viel Spass !

gruss
hopoh
 
Hmmm, ich muss mittlerweile ehrlich gestehen, dass der Track so, wie er jetzt ist, einen dermaßen genial hohen Trashfaktor hat, dass ich den nicht mehr aus der Birne kriege. Derzeit läuft der bei mir in Schleife. Das ist jetzt kein Scheiß.
 

Zurück
Oben