Eure Kreativität ist gefragt! Lead gesucht.

N

Noah S

Registriert
09.05.19
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Liebe Forum,

Im Anhang hängt eine Audio Datei welche den Drop meines neuen Songs repräsentieren soll. Ich sitze nun schon seid 3 Tagen an diesem Projekt und mir will einfach keine Lead Melodie einfallen. Hat jemand von euch eine Idee? wenn Ja, recorded gerne eine DEMO und nehmt Kontakt zu mir auf, ich bin gespannt auf die Resultate :)

Die Akkorde: A - F - C - G; BPM: 120

Lg
 

Anhänge

  • DROP sucht LEAD ;).wav
    10,8 MB · Aufrufe: 371
hab deinen Thread mal ins passendere Unterforum verschoben
 
kannst du dein Soundfile nicht per Anspiellink in deinen Startpost packen?
hab mal angehört was du da gemacht hast bislang, das ist mMn doch sehr mager was du als Basis für die Weiterbearbeitung anbietest, ich glaube kaum das du damit Interesse Anderer weckst.

Zumal du mit ein wenig Phantasie so ein paar Ideen recht fix in deiner DAW skizzieren könntest
 
kannst du dein Soundfile nicht per Anspiellink in deinen Startpost packen?
hab mal angehört was du da gemacht hast bislang, das ist mMn doch sehr mager was du als Basis für die Weiterbearbeitung anbietest, ich glaube kaum das du damit Interesse Anderer weckst.

Zumal du mit ein wenig Phantasie so ein paar Ideen recht fix in deiner DAW skizzieren könntest

Moin Holgi,

erstmal danke für das verschieben. Habe erst später gemerkt, dass mein Post besser in diese Sektion passt.

Zu meinen Vorstellungen: Es ist bis jetzt eben so Basic da ich wenig Ideen habe.
Eine Akustik Gitarre mit den entsprechenden Akkorden und einer Melodie würden Denke ich gut passen, oder Streicher ebenfalls mit Melodie. Diese würden dann warscheinlich mit einem Side-Chain versehen werden.

lg Noah
 
Es ist bis jetzt eben so Basic da ich wenig Ideen habe.

Ist nicht gerade sehr alarmierend? ;)

Klar, bei den meisten hapert es an der Umsetzung, aber wenn es schon bei einer Idee mangelt, hmmmm.... .
 
das klingt ja sehr Oldschool und deshalb würden ja schon fast melodisch Arp-Spielereien reichen - so als Ideenanstoß

denn wie @holgi und @richie schon schrieben: das ist sehr magerer Startpunkt
 
Ich mach keine Elektromusik, aber wie einem da nix einfallen kann, ist mir absolut schleierhaft. 5 Minuten Rumgeclicke mit Reasynth. Toll ist es nicht. Aber so irgendwas fällt einem doch immer ein:
 
Hab da auch mal nen Vorschlag:
 

Anhänge

  • 1.wav
    5,4 MB · Aufrufe: 277

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
539
holgi
holgi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben