Information ausblenden

Eure Kreativität ist gefragt! Lead gesucht.

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Noah S, 02.08.19.

  1. Noah S

    Noah S Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.05.19
    Punkte:
    8
    8
    Liebe Forum,

    Im Anhang hängt eine Audio Datei welche den Drop meines neuen Songs repräsentieren soll. Ich sitze nun schon seid 3 Tagen an diesem Projekt und mir will einfach keine Lead Melodie einfallen. Hat jemand von euch eine Idee? wenn Ja, recorded gerne eine DEMO und nehmt Kontakt zu mir auf, ich bin gespannt auf die Resultate :)

    Die Akkorde: A - F - C - G; BPM: 120

    Lg
     

    Anhänge:

  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    44.837
    44837
    hab deinen Thread mal ins passendere Unterforum verschoben
     
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    44.837
    44837
    kannst du dein Soundfile nicht per Anspiellink in deinen Startpost packen?
    hab mal angehört was du da gemacht hast bislang, das ist mMn doch sehr mager was du als Basis für die Weiterbearbeitung anbietest, ich glaube kaum das du damit Interesse Anderer weckst.

    Zumal du mit ein wenig Phantasie so ein paar Ideen recht fix in deiner DAW skizzieren könntest
     
    TheSarge und richie bedanken sich.
  4. Noah S

    Noah S Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.05.19
    Punkte:
    8
    8
    Moin Holgi,

    erstmal danke für das verschieben. Habe erst später gemerkt, dass mein Post besser in diese Sektion passt.

    Zu meinen Vorstellungen: Es ist bis jetzt eben so Basic da ich wenig Ideen habe.
    Eine Akustik Gitarre mit den entsprechenden Akkorden und einer Melodie würden Denke ich gut passen, oder Streicher ebenfalls mit Melodie. Diese würden dann warscheinlich mit einem Side-Chain versehen werden.

    lg Noah
     
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    44.465
    44465
    Warum?
     
    richie bedankt sich.
  6. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    5.379
    5379
    Ist nicht gerade sehr alarmierend? ;)

    Klar, bei den meisten hapert es an der Umsetzung, aber wenn es schon bei einer Idee mangelt, hmmmm.... .
     
    TheSarge bedankt sich.
  7. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    14.147
    14147
    das klingt ja sehr Oldschool und deshalb würden ja schon fast melodisch Arp-Spielereien reichen - so als Ideenanstoß

    denn wie @holgi und @richie schon schrieben: das ist sehr magerer Startpunkt
     
  8. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    11.417
    11417
    Ich mach keine Elektromusik, aber wie einem da nix einfallen kann, ist mir absolut schleierhaft. 5 Minuten Rumgeclicke mit Reasynth. Toll ist es nicht. Aber so irgendwas fällt einem doch immer ein:
     
    TheSarge bedankt sich.
  9. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    2.239
    2239
    Hab da auch mal nen Vorschlag:
     

    Anhänge:

    • 1.wav
      Dateigröße:
      5,4 MB
      Aufrufe:
      17
    Entone bedankt sich.