EURE HILFE WIRD GEBRAUCHT

  • Ersteller Cap-oNe
  • Erstellt am
C

Cap-oNe

Registriert
20.05.03
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
37
Moin,

also es geht darum...ich habe den yamaha mo6 zugelegt,
hab ihn angeschlossen und möchte ihn via usb mit meinem rechner unter cubase 3.1 sx laufen lassen...wie gesagt ich möchte halt. das problem ist sobald ich den mo6 einschalte bekomm ich halt die meldung neue hardware erkannt. Soweit so gut ich habe nur keine treiber. Unter cubase erkennt er keine einkommenden midisignale...in der anleitung steht etwas von mackie erstellen hab ich auch gemacht, nur leider wohl nicht ricvhtig, da ich da irgendwie mit den kanälen nicht durch blicke?? In der anleitung steht dann wie ich [g=32]midi[/g] in und out kanal mässig zu ordnen soll, aber ich kann nur meine soundkarte auswählen wavetable und son andres ding...Nirgends kann ich etwas über treiber finden!!! kann mir jemand helfen damit das problem mit der erkennung über usb ein ende hat?!?

bitte schreibt schnell ich will doch endlich los legen und morgen ist auch noch wochenende....
 
Hallo,

die aktuellen Treiber für das Yamaha [g=32]Midi[/g] Interface (MO, Motif, Motif ES, Racks ... aller der selbe Treiber) kannst du dir unter YamahaSynth herunterladen (Sollte auch auf der dem MO beiliegenden [g=420]CD[/g] vorhanden sein).

Sobald du diesen Treiber installiert hast erscheint das mit der "neuen Hardware gefunden" nicht mehr.
Du bekommt nach der Installation ein neues Symbol in der Systemsteuerung, da kannst du noch ein paar mehr Einstellungen zum [g=32]Midi[/g] Treiber machen (ist für den Anfang irrelevant).

Wenn du den Treiber installiert hast und zusätzlich den Motif angeschlossen hast, dann sollten der [g=32]MIDI[/g] Port auch unter Cubase erscheinen.

Es gibt unter Cubase auch einen [g=32]MIDI[/g] Port [g=43]Filter[/g] der dir z.B. emulierte (unter Cubase 4 auch Direct Ports) ausblendet. Mehr dazu findest du unter Steinberg Knowledge Base.

Hoffe es funzt recht schnell
Werner
 
vielen dank!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
503
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
M
Antworten
8
Aufrufe
947
Mindsickapes
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben