Eure Erfahrungen mit dem Verkauf ?

N

NULL

Guest
Hallo zusammen.

Gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit dem Verkauf von Musik-CDs via Internet haben? Ich selber stehe kurz davor, mein Verkaufs-System einzurichten.

Mein Fragen an Euch :

1) Welches Verkaufssystm? (Ware geht nach Eingang der Kohle raus, Rechnung, Bankeinzug, Kreditkarte, PayPal ... whatever)

2) Wo lasse ich am besten meine CDs bzw. Covereinlagen bedrucken? Rentiert sich der Aufwand? Wird die CD nicht vielleicht zu teuer?

3) Euch fällt sicher noch die eine oder andere Frage ein ;-)

Meine Homepage : www.netzklang.org

Hi NK-Ork,

Auf deine Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, aber ich hab ne Anmerkung: Mir wäre eine Seite, die auch auf Deutsch ist, lieber, und diese kleinen Buchstaben, find ich, sind eine Zumutung.

Gruß Rainer

hai NK-Ork

Leider kann ich dir verkaufsmässig auch keine tips geben...

Hingegen will ich doch auch einen Kommentar abgeben

1. Ja eine deutsche Version wäre da sicher sinnvoll

2. Toll...Die Seite macht mir einen sehr seriösen Eindruck. Design und Layout sind super. Eine etwas grössere schrift wäre aber vielleicht doch sinnvoll

3. Wäre cool wen du dann etwas über deine Erfahrungen schreiben könntest die du mit deinem Musikversand gemacht hast... da ich auch so was in der pipeline habe

hi zusammen,

ich habe einen shop von 1&1, mit dem bin ich eigentlich recht zufrieden, da die artikelverwaltung und der bestellablauf recht durchdacht ist. es ist auch einer der wenigen shops, der wirklich auch online clearing anbietet.
ok, 49eur pro monat sind nicht grade wenig, aber du kannst auch erstmal mit den kleinen shops one online clearing anfangen, und wenn deine verkaufszahlen steigen, ein erweitertes packet mieten.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de

Hi EralGrey.

Klar, einem Deutschen wäre eine deutsche Seite bestimmt lieber. Einem Engländer sicherlich eine englishe. Spanier die spanische Variante. Und von den Chinesen ganz zu schweigen.

Englishness ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss. (Oder kannst Du etwa kein Englisch!?) ;)

Die kleinen Buchstaben finde ich sind am Limit, aber erträglich. Bisher hat sich noch keiner beschwert, Du bist der Erste. Deswegen werde ich da wohl auch nichts verändern.

Danke trotzdem für Deinen Kommentar. Hättest ruhig auch mal was zur Musik sagen können. Schriftsprache und Schriftart sind ja nicht der eigentliche Kern der Sache ;).

Hey Zitronenbaum.

1. siehe Kommentar an EarlGrey.
2. siehe 1.
3. Leider habe ich selber noch überhaupt keine Erfahrung mit dem selfmade Musikversand. Sorry :)

49 € monatl. ??
Wer soll sich das denn leisten können? Ich habe schliesslich vor, wenigsten ein paar Euro Profit zu erwirtschaften. Die Produktion der CDs inkl. 1-seitiges Cover ist schon teuer genug.

Meine Verkaufszahlen werden sich wohl ebenfalls in sehr engen Grenzen halten.

Danke trotzdem für den Kommentar.

Wir haben für unseren Shop die Freeware-Version von Smartstore.biz im Einsatz.

Wenn Du nicht mehr als 20 verschiedene Artikel verkaufen willst, ist das die ideale Lösung. Bietet zwar kein Kreditkarten-Clearing, aber Vorkasse, Nachnahme, Bankeinzug, Überweisung usw. kannst Du anbieten.
Ich würde Dir sowieso empfehlen, nur die "sicheren" Zahlungsarten zu verwenden, also Vorkasse, Nachnahme, Bankeinzug (mußt Du aber bei der Bank beantragen...).
Auf Rechnung und mit Überweisung würde ich nur mit bestehenden Kunden arbeiten, wo Du weißt, daß Du auch Dein Geld bekommst.

Hier der Downloadlink Smartstore.com sind ca. 12 MB ...

Wenn Du nicht downloaden willst: In irgendeiner Compi-Zeitschrift war das Teil mal auf CD. Weiß aber nicht mehr, welche das war.

Gruß

Andreas

Hallo!

Zu Smartstore: Die Zeitschrift war meines wissens "internet professionell" irgendwann im sommer 2002.

zu den cd-covers: da gabs vor kurzem im "Musik prduzieren"-Forum einen interessanten Thread.

Wir sind auch gerade am überlegen, aber bei einer ganzen CD muss sich der Aufwand schon in Grenzen halten ;-)
grüße
jörg