Eulenkabel

• Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Reaktionen
6.906
weiß jemand wie man diese Kabel offiziell nennt?

Oder ist das auch so wie bei den RCA Kabeln, dass die in DE dann Kinch, Cinch, Chinch, Tschintsch... heißen

euro-netzkabel-netzstecker.jpg

das ist ein schutzklasse2-stecker für geräte die durch ihre gehäuseisolationen keinen schutzleiter benötigen.

Ich meine die andere Seite, die guckt wie ein Eule :D

Ahhh, es ist ein "Euro-Netzkabel" :) Krass, kenne niemanden der mir das hätte sagen können, und ich wusste auch nicht wo ich hätte suchen sollen

eulenkabel. wieder was gelernt. danke :)

Ja, mit Euro als Zusatz findest Du die meist.

Auf jeden Fall ist das Eulenkabel von Tony jetzt bei Google für die Ewigkeit gelistet.
Von 0 auf Platz 1. Cool. :)

Anhänge

• Eulenkabel.jpg
    Eulenkabel.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 138
Was man nicht alles tut um das Recording.de Forum zu listen = D

Eulenkabel lol

Ich sage immer Rasierapparatestecker dazu.

Ich habe auch schon den Begriff "Kleingerätekabel/ -stecker" dazu gehört - weiss aber nicht ob das korrekt ist.

Die an eine liegende 8 erinnernde Buchse nennt sich m.W. "Euro 8 Buchse".

Eulenstecker => IEC-60320-C7 oder auch nur C7

andere Seite: Eurostecker oder CEE 7/16

Macht jemand schnell eine Umfrage? Wir vergeben dann einfach einen neuen Namen dafür, wobei eigenltich klar ist dass es Eulenkabel werden wird.

Ähnlich wie bei GIF (TSCHIF), wo sich die community weigert es nach der Vorgabe der Schöpfers auszusprechen.

Nullbockgeneration ftw.

...Ähnlich wie bei GIF (TSCHIF), wo sich die community weigert es nach der Vorgabe der Schöpfers auszusprechen...
Welches wäre die Vorgabe? TSCHIF?...............Ehrlich?

Ich hätte eher an DSCHIF gedacht.

Nee das muss doch "Dschaif" heißen:D

Bester Thread dieses Forums bis jetzt. :)

und wieso nennt man das nicht einfach "liegendes achtkabel"? dann wüsste jeder hier was gemeint ist.
Ehrlich EULENKABEL, wer kommt den auf so eine schräge Idee? EULENKABEL, dass ich nicht lache.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben