Euer peinlichstes Studioerlebnis....

O

Odeon

Reaktionen
0
Was war eigentlich Euer peinlichstes Erlebnis bei ner Recording Session oder beim nachbearbeiten oder oder oder....

Also ich habs mal geschafft bei einem fast perfekten Gesangstake den Record Knopf nich zu drücken *schäm*
Ich erinner mich genau: *das war klasse, das war ja schon fast perfekt.....oh.....und jetz bitte nochmal genauso, ich hab da was vergessen....*

*g* Odeon

Hi,

mein peinlichstes Erlebnis war, daß ich mit Fruity Loops 'nen kompletten Song in einem Pattern erstellt habe, ohne den Songeditor zu nutzen; das hat ewig gedauert. Naja, wenn man zu faul ist die Anleitung zu lesen :roll:.

Tschüß
dbowlen

P.S.: Interessant wäre auch die Frage: Peinlichstes Erlebnis bei einem Live-Gig?

HI,
Nobody is perfect.
What happened to me:
Wir hatten einen Mix fertig, nach tagelanger Arbeit.
Und wir wollten das Ding etwas pushen, lauter machen, Druck erhoehen, etc.
Dann war da dieser bloede Ordner auf der Platte, in dem war nix vernuenftiges drin, - den loesch ich jetzt!
Ahnt Ihr, was zufaelligerweise DOCH DA DRIN WAR ? ?

... keep on smiling !

Vor Urzeiten als ich noch in ner Punk-Band spielte hatten wir ein Studio-Weekend in Stuttgart. 2 Bands. Jede sollte Aufnahmen machen für eine Seite einer LP (das waren 17 Songs allein bei uns). Unser Schlagzeuger und BAndbusfahrer soff fast nen Kasten Bier auf der Fahrt nach Stuttgart und fiel dann während der Aufnahmen immer wieder sturzbesoffen rückwärts vom Hocker. Daß er dabei noch ne Salami im Mund hatte machte den peinlichen optischen Eindruck nur noch perfekter...

:-o :-o :-o

Jo,
wie´s halt so iss: Hatte mal mein gesamtes Equipment in meinen (damals noch) BMW-Combi geladen, bestehend aus zwei 4x12" Laney-Boxen, ein großes proppevolles 6 HE-Rack mit KittyHawk-Endstufe, JMP-Preamp, Intellifex, Korg-Tuner sowie Midi-Pedal und 3 Gitarren. Losgesaust zum Studio, und bin pünktlich zu den Aufnahmen erschienen. Alles wieder ausgepackt und aufgebaut und war dann dementsprechend kaputt, da alles alleine geschleppt (Hilfe findet man da komischerweise nie, weil dann alle plötzlich was zu tun haben!;-) ).
Boxen würde mit Mics abgenommen, Sound eingestellt und nun hies es auf die Sängerin warten. Die kam dann auch nach zwei Stunden, in der Zeit ist die Endstufe schön im Standby-Modus mit Lüfter gelaufen. Dann gings an den ersten Song, Gitarre umgehängt, Standby raus, erster Akkord und mit leichtem Rauch hat sich der linke Kanal verabschiedet, ca. 15 Sekunden später der rechte Kanal. Grund: Beide Netzwerks-Trafos irreparabel durchgeschmort und somit hinüber und keine Ersatz-Endstufe dabei! Da stand ich nun, ich peinlichst berührt!
Seitdem nur noch kleines Gitarristen-Besteck (Topteil, 2x12" Box und wenig Effekte) mit Ersatz für Notfälle!
Das war´s
Gruß
Tom

Ja ja,

also auch wenn das HD-Recording viele neue Möglichkeiten eröffnet - ganuso viele neue Fehlerquellen gibt es dann nun auch!

Gerade erst letzte Woche - mit der Band ne CD aufgenommen. Der Drummer arbeitet wie ein Tier und um 23 Uhr Nachts steht endlich die vertrackte Drumsspur. Puh - der Drummer will schon nach Hause, sich ne Flasche Rotwein gönnen, da komm ich auf die schöne Idee doch was "Platz" auf der Platte zu schaffen und den nicht genutzen Ordner mit dem alten Projekt zu löschen. Leider hat Cubase genau in diesen Ordner die Drumspuren gelegt. Hehe, hat fast 20 min. gedauert bis ich unseren Drummer dazu überredet hatte, das Ganze noch mal einzuspielen. Hat dann aber sogar noch besser geklappt als vorher :)

Gerne natürlich auch so Sachen wie: Falschen Punch-Out gesetzt, Rec-Knopf nicht gedrückt, Kanal auf Mute, keine Phantompower fürs KondensatorMic an, Handy nicht ausgeschaltet und auf der Aufnahme drauf, Midi-Quantisierung an und nicht gemerkt, Midiguidespur nicht transponiert, Digital-In der Karte übersteuert, sowieso alles übersteuert, beim Hammergesangstake n Textdreher drin, falsche Samplerate bei der RME eingestellt usw.

Aber aus Fehlern lernt man ja, oder?? *ggg*

Greets,
Christoph