Ethersis - Deathmetal

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Moin, ich finde das ist bis jetzt von der Komposition und Sound dein bestes Werk. Einzige "Anregung": im Song passiert für 5 1/2 Minuten etwas zu wenig. Vielleicht einen "Durchgang" weniger und den cleanen Teil am Ende besser ausbauen, z.B. als Zwischenteil nehmen und daraus eine Steigerung entwickeln.
 
Hi SunSpire,

danke für dein Feedback (und für´s Lob, :))
Die Kritik kann ich nachvollziehen - ist mir wärend des Songwriting auch durch den Kopf gegangen das da vielleicht ne Strophe zuviel drin ist - wollte mich dann doch nicht von trennen.
Aber vielleicht baue ich noch was ein um etwas mehr Abwechslung reinzubringen ...
 
Ich kenne das zu gut, man ist im Flow und dann müsste man ja alles neu aufnehmen, weil man zB die Einstellungen oder so verstellt hat. Daher gehe ich zunehmend zur DI-Aufnahme über, und dann Sim oder irgendwann mal Re-Amping, da kann man auch mal schnell re-recorden, ohne das man alles machen muss. Wie heisst es so schön: Kill your darlings. :)

Naja, ich höre gerade den Song nochmal und man kann natürlich auch sagen, das das aktuelle Arrangement besonders eindringlich ist. ;-)
 
Hehe, Re-Amping hat natürlich den "Nachteil" das man sich im Nachhinein schwerer tut mit dem Sound, weil es ja so einfach ist alles in ein "neues Gewand" zu packen. Einige Song bei denen ich DIs gemacht habe gibt es in mindestens 12 Versionen, :)
 
Ok, das verführt natürlich zum endlosen Nachjustieren. Irgendwann muss man einfach das Ding für fertig erklären. :)

PS: hast Du meine PM gelesen?
 
Hi-

Die Kompositon find ich richitg gelungen. was mich nur bissel nervt ist die Snare - die ist mir zu bauchig und zu tief/dunkel- grad in den Parts wo sie einzlen kommt wirkt sie sehr überdeminsoniert (ich mag aber eh eher richitg helle pingige snares in dem Genre) Die Gitarren kommen sehr klar und wuchtig rüber - Magst du veraten wie du die Gitarren spuren aufgenommen und bearbeitet hast?
 
Hi Satricon,

danke, :)
Die Snare ist vielleicht wirklich etwas tief ...
Die Gitarren sind über nen Pod X3 und eine Dual Recto Simu eingespielt, 100% LR gepannt. Dann noch per EQ viel frequenzmüll rausgefiltert
 
Hat was angenehm unmodernes. :)
Ich finde es ganz cool gemacht, aber es könnte tatsächlich etwas kurzweiliger oder einfach nur kürzer sein. Nichtsdestotrotz nochmal schöner Schlussteil.

Snare find ich persönlich absolut in Ordnung für den Style.
 
Ich finde den Song gut gemacht! Und auch nicht zu lang...

Mir persönlich sind die Gitarren zu präsent, dafür die Drums zu wenig auf-die-Fresse. Besonders im Outro finde ich die Gitarre arg laut.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben