etablierte Mixing Studios

J

Janos

Registriert
04.09.06
Beiträge
227
Reaktionen
0
Punkte
276
Hey liebe Community,

meine Band Treehouse und ich möchten unsere Zuhause aufgenommenen Songs ( 3 Stück) gerne professionel mixen lassen um dann unsere erste EP zu pressen.

Ich denke die Aufnahmequalität ist soweit eigentlich sehr gut, lediglich unsere Mixing-Fähigkeiten lassen zu wünschen übrig und wir stellen einen hohen klanglichen Anspruch an die EP, weshalb wir diesen Bereich gerne abgeben würden. Um uns nun überhaupt realistische Einschätzungen über die aufnahmetechnische Qualität und deren mögliche klangliche Optimierung zu beschaffen, sowie einen Überblick über das Preisliche zu machen, wollen wir verschiedene Studios anschreiben.
In unserer Umgebung sind etablierte Studios das "Horus", "Peppermint Park" und das "Cubeaudio".
Meine Frage wäre nun, ob Ihr weitere gute Studios in Deutschland kennt....

Danke schoneinmal für Eure Hilfe!!!

Janos

P.S. : hier könnt ihr mal reinhören!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Janos">Janos</a> am 21.07.2010 21:40 Uhr]
 
Hi... ich find euren Sound cool... ich mach euch gerne 'nen Testmix kostenlos! Wenn's gefällt, kostet euch das 150 Euro pro song... :)

Bei Interesse einfach PM schreiben.


P.S. der Bass ist aber verstimmt!!!! klingt sehr schief...
 
In unserer Umgebung sind etablierte Studios das "Horus", "Peppermint Park" und das "Cubeaudio".
Meine Frage wäre nun, ob Ihr weitere gute Studios in Deutschland kennt....
1. Wenn die genannten guten Studios doch schon in deiner Umgebung sind, dann melde dich doch bei denen und mach nen Deal.

2. Du willst jetzt nicht wirklich eine Aufzählung von allen Studios in ganz Deutschland, nein!?
Was brächte dir das?

Wenn ihr ne ordentliche Platte wollt, dann lass das vom Peppermint machen und dann hat sich der Film. Über die Qualität und das Know How braucht man da jedenfalls nicht mehr zu streiten. Denn das ist ganz oben.

Ari
 
@ari:

1. Haben uns bereits gemeldet. Das Cubeaudio antwortet nicht und mit dem Horus haben wir gerade Kontakt. Peppermint steht noch aus, jedoch geht es wie gesagt darum einen Überblick über die Preise zu bekommen und sich verschiedene Meinungen einzuholen. Dazu reichen mir zumindest zwei Studios nicht.

2. Nein, nicht von allen. Von denen, die erfahrungsgemäß ein sehr gutes Know How haben...

@Mitch:

Danke!
Kriegst ne PM

Grüße
Janos
 
peppermint und fertig!

wenn Euch die Preise da nicht zusagen,
gib mal Meldung, bei uns im Studio arbeitet jemand der
dort "gelernt" hat.

KnowHow und entsprechende Technik haben wa auch...

unsere Preise werde ich hier nicht posten.
kannst mir aber gerne ne PM schreiben und wir können
dann was vereinbaren was eurem Geldbeutel entspricht.
 
unabhängig wo ihr das mischen wollt: allein bei dem schnipsel habe ich schon ein paar dinge entdeckt die ihr ev. mal adressieren solltet:
- bass wurde ja schon genannt, der ist richtig gut verstimmt.
- vocalsound (!) mit welchem mic aufgenommen? die s-laute sind recht explosiv. ist der raum so schon mit drauf?
- vocalperformance (intonation, noch am ehesten korrigierbar)
 
@karumba

für solche Tipps bin ich natürlich auch sehr dankbar!

- bass werden wir korrigieren. Wobei keiner von uns das bisher gehört hat aber eventuell fehlt uns da noch das "Feingefühl"

- Vocals sind mit nem RODE NT1-A aufgenommen. Der Raum ist so noch nicht mit drauf sondern ein GlaceVerb Plugin. Ich habe auch noch einen Exciter auf die Stimme gelegt, weshalb vll die S-Laute verstärkt werden. Das alles ist auch kein Rohmaterial, sondern von mir so gut wie ich es kann abgemischt (und ich habe nicht sonderlich viel Know-How)
- Vocalperformance ist in der Tat noch nicht ganz die Endversion

Noch weitere Anregungen?
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben