Essential 4 hat Probleme mit Posifohpit EQ..

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
15.297
Hi,

habe am Wochenende mein Uralt SE3 auf Essential 4 geupgraded, nach anfänglichen Schwierigkeiten die so massiv auftraten, dass ich alles wieder rückgängig machen wollte, habe ich das Programm ans laufen bekommen und freue mich der Neuerungen :D

..die Probleme anfangs waren die, dass ich meine alten Cubaseprojekte samt und sonders nicht mehr speichern konnte, [g=539]Cubase[/g] eine anders benannte Version der Projekte anlegte, das Programm schlussendlich überhaupt nicht mehr reagierte... usw usf. Stillstand.

Irgendwann kam ich auf den Trichter meine ca 50 VSTs aus dem Ordner zu ziehen und siehe da, es lief.

Nun begann ich sie einzeln wieder rein zuschieben um den Übeltäter zu fassen.

Irgendwann war er gefunden, Verbrecher elender!

Nun frage ich mich, ob ich wohl der einzige User mit dem Problem bin und ob ich evtl. etwas verwurstet habe und somit am Übel selber Schuld trage.

Freue mich auf Leidensgenossen ;)

BTW. Ich vermisse den EQ sehr, wäre echt übel wenn der nicht mehr ran darf.

Gruss Holgi

Hey holgi,

ich lade ihn mal kurz runter und berichte, ob es bei mir läuft. Habe auch (allerdings schon vor ca. einem Jahr) von SE3 auf E4 geupgradet (scheußliches Wort).

Melde mich nachher nochmal, ob es Probleme gab.

Klasse, was möchtest du trinken? :D

So,

Klasse, was möchtest du trinken?
Ich nimm ein Pils. Aber erst heute Abend :)

Zunächst mal: Klingt echt nicht übel. Aber das ist sicher nicht das, was du hören willst :D

Also bei mir läuft er ohne Probleme. Habe erst ein neues Projekt gemacht, mit 10 Spuren und da einfach mal in jede Spur den EQ reingeladen und wild dran gedreht. Dann habe ich ein altes Projekt (kompletter Bandmix) mit ca. 50 Spuren genommen und auch da wahllos zusätzlich auf ca. 10 Spuren den EQ drauf gehauen und wild verdreht.

Ergebnis:
Macht was er soll: Sound verbiegen und das ohne [g=539]Cubase[/g] Probleme.

Vielleicht beißt er sich bei dir mit einem anderen [g=8]Plugin[/g]?!

lg
Plaudy

Danke für deinen Test.

Bei mir läuft er immer nur ein paar Minuten, genau bis zum schliessen des Projektes oder aber bis zum Speichern.

[g=539]Cubase[/g] prophezeit quasi kommende Probleme indem es mir ein speichern unter neuem namen vorschlägt.

Ignoriere ich dies geht gar nichts mehr.

Speicher ich unter neuem Namen hat das neue Projekt genau wie das vorige Probleme wie oben beschrieben, das ganze setzt sich endlos fort und irgendwann habe ich eine ganze Reihe fast gleich lautender Projekte liegen.. :(

Probleme des EQ im Zusammenspiel mit anderen VSTs sind fast auszuschließen, wenn ich alle VSTs rausnehme bis auf den EQ und nur noch zusätzlich die [g=539]Cubase[/g] VSTs im Ordner habe, bleibt mein Problem bestehen.

Ich werde irre.

Wo ist meine Wandergitarre?

Also bei mir in FL macht der auch manchmal Probleme. Scheint so als könnte man ihn nur einige Male laden, anschließend resettet er sich selber. Wenn ich das Default speichere geht mir nichts flöten, aber mehrfache Anwendung ist dann was umständlich.

Hi,

in SE3 habe ich den mitunter 10x geladen und es klappte vorzüglich.

Grübel...

Kommando zurück, ich hab den "Electri-Q (posihfopit edition) " ;)