ess-automation - tutorial oder sowas?

  • Ersteller naseweis
  • Erstellt am
N

naseweis

Registriert
29.09.05
Beiträge
3.260
Reaktionen
1
Punkte
14.526
hi. esslaute sind das schwierigste beim vocals abmischen, meiner meinung nach. bis jetzt hab ich immer mit deessern rumgemacht, aber ihr wisst ja wie schnell der sound kaputt geht.

jetzt möchte ich gern das mit der automation ausprobieren, aber leider hab ich [g=539]cubase[/g] bis jetzt noch nie gross für was anderes als recording und (ohne jegliche automation) mischen verwendet. automation und die ganzen effektspielereien usw passiert bei mir alles in FL, aber mit stimmen mach ich dort nichts, ausschliesslich instrumentals.

jetzt die frage: gibts für die ess-bearbeitung irgendwo eine gute erklä$rung oder vieleicht sogar ein videotutorial?

ist das prinzip dahinter schlicht und einfach, reinzoomen und bei jedem s die lautstärke zu senken? mehr nicht?

cheers
 
Eigentlich brauchst du blos deinen EQ so einstellen bis er eine Dir gefällige Wirkung hat, und an den Stellen die er arbeiten soll den An/Auds Status automatisieren.
Hab ich's richtig verstanden?
 
naseweis schrieb:


ist das prinzip dahinter schlicht und einfach, reinzoomen und bei jedem s die lautstärke zu senken? mehr nicht?

cheers

ja!
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben