ESP Viper 2007!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.079
Reaktionen
783
Punkte
13.161
hallo,

habe vor eingen tagen dieses angebot entdeckt:

VIPER

hab da natürlich sofort angerufen, naja die enttäuschung war gross.
es hieß man hätte EINE einzige [g=422]gitarre[/g] bestellt. diese sei aber reserviert
und kommt wohl so um den dezember. die lieferzeit soll mindestens 4-8 MONATE dauern.
ich frage mich nur was der shit soll, 100 righthand gitarren auf lager,
aber keine einzige lefty und wenn ja dann unter solchen unmenschlichen umständen.
das argument lefty gitarren würden sich so
gut wie gar nicht verkaufen, trifft absolut nicht zu.
wie soll man auch etwas kaufen wenn es nicht angeboten wird.
die nachfrage (auch für teure modelle) ist riesig, das wird aber einfach übersehen.
ich frage mich ob die händler einfach keine lefty
modelle anbieten oder ob die hersteller selbst keine produzieren.
wieso darf ein linkshänder kein vernünftiges modell haben?
das soll jetzt kein meckerthread sein,
ich bitte nur um informationen
ist es möglich modelle direlt beim hersteller zu bestellen?
gibt es in D,EU einen shop der ausgewählte leftys anbietet?

mich würde es interessieren wie ihr das seht,
bis jetzt bin ich immer und überall auf grosses
unverständniss und dumme kommentare gestoßen.
warum ist das so verkehrt anders rum zu spielen,
ich verstehe es nicht.
ich fühle mich einfach nur diskriminiert (kein scherz!)
und habe sehr oft mit dem gedanken gespielt mit dem
was mir am liebsten ist aufzuhören,
und gerade im moment mehr als irgendwann zuvor.
ich bin autodidakt und kann nicht wirklich gut spielen,
trotzdem hätte ich gerne mal was schönes
edles wie zb. ne ESP viper. oder mal ne andere
ibanez als die 3-4 standard günstig modelle.

mfg
Torn

PS: musik produktiv haben jetzt im eingenen auftrag einge LTD LH modelle
bauen lassen, ua eine ex-400, also eine lefty explorer, das ist ja schon traumhaft,
leider halt ltd. nicht das ltd scheisse wäre,
ganz und gar nicht, ich hätte aber
halt gerne ne esp:)

ich denke sich direkt an esp zu wenden wird wohl keinen erfolg
haben. gibts da irgend etwas was man tun kann?
 
Grüße.


prinzipiell: ich bin zwar rechtshänder, kann Deine verärgerung aber gut nachvollziehen. da fühlt man sich diskriminiert.

aber: ein bekannter von mir arbeitet (oder arbeitete? ich weiß es nicht, hab ihn lange nicht mehr gesehen...) in einem großen musikhaus in münchen. er hat mir mal erzählt, dass auf tausend verkaufte gitarren eine einzige linkshändergitarre kommt. faszinierenderweise völlig egal, in welchem preissegment. so gesehen gibt es natürlich eine nachfrage nach lefties, aber die kommt Dir vermutlich nur deshalb so groß vor, weil sie 1. Dich persönlich betrifft und 2. der handel auf die geringe nachfrage reagiert als gäbe es gar keine nachfrage. lefty-modelle sind einfach unwirtschaftlicher, weil sie in nicht annähernd gleichem maße hergestellt werden.

eine andere anekdote dazu: eine andere bekannte von mir erzählte mir einst, dass man eigentlich als rechtshänder auf lefty-gitarren lernen sollte. denn: dann greift man mit der rechten, also der "besseren" hand. und sie hat sich auch vehement dafür eingesetzt (als studiomusikerin und gitarrenlehrerin), dass linkshänder keinesfalls lefties kaufen sollten, sondern standards. denn dadurch ist ihre greifhand schonmal prinzipiell voraus. ;)

ich hab mir ne zeitlang sogar überlegt, ob ich umsteigen soll. aber nachdem ichs probiert habe, wollte ich das bisschen, was ich spielen kann, nicht wieder ganz neu lernen müssen... ganz abgesehen von den dann "nutzlosen" gitarren, die ich schon habe und liebe....... ;)

(übrigens: ihre meinung gründete sich auch auf erfahrungen mit ihren schülern, die nach ihrer aussage auf einem ihrer schreibhand entgegengesetzten instrument deutlich schnellere fortschritte machten als andere schüler, die die ihnen entsprechenden instrumente benutzten. natürlich hatte sie aber zu wenige schüler, um daraus ein statistisch verwertbares ergebnis abzuleiten - es bleibt also alles spekulation ;) )


so, jetzt ist mein beitrag doch wieder ganz schön ot geworden.... sorry dafür.


Der Gruß

Griffin
 
mensch torn nicht den kopf hängen lassen.ich denke mal es liegt wohl daran dass es einfach mehr rechts als linkshänder gibt.wass ich aber garnicht als nachteil sehen würde, eher als wass besonderes denn nicht viele menschen können mit links überhaupt irgend etwass.dass es nur wenige lefth klampfen gibt ist natürlich ägerlich.aber du wirst schon eine finden.
also rock on
lg
 
@grif

ich habe es in meiner anfangszeit auch normnal rum versucht, ich bin da aber wohl wirklich ein lefty sonderfall. mit rechts kann ich so gut wie gar nichts machen. ihc habe zb. probleme beim tippen mit der rechten hand die buchstaben richtig zu treffen:D
ich kenne ziemlich viele linkshänder die normnal rum spielen,
sie können tatsächlich viel besser greifen als ich,
dafür ist die anschlagshand und somit die rythmik katastrophal!
ich finde es schade das nicht wenigstens ein bau auf bestellng
möglich ist, so würde die firma keinen verlust machen.
ob ne fräse nun so oder so rum fräst ist denke ich ziemlich worscht.
im custom shop ist natürlich alles möglich, aber die esp gehen zb ab ca. 4000€ los, das sit ja shcon ein bissel zu viel des guten.

ich bereite gerade meine schecter damien-6 für ebay vor,
mein [g=118]bass[/g] ist bereits verkauft. ich denke ich werde
mich erst mal vom [g=422]gitarre[/g] spielen zurückziehen,
ich sehe echt keine andere lösung, wenn schon unglücklich dann richtig:(

@downtune

thx:)
ich werde es jetzt mal mit einer konzertgitarre versuchen, hierbei hab ich den vorteil das der hals sehr breit ist (für mich perfekt:D) zudem bekommt man hierbei zb. von takamine ziemlich vernünftige gitarren.
nur schade das so eine konzert nicht wirklich rocken kann.

mfg
Torn

PS:
ich habe zudem das problem das ich bärenpfoten habe,
ziemlich grosse hände und ziemlich lange aber auch wurstige finger.
ich kann zb einen a [g=251]dur[/g] [g=250]akkord[/g] nicht sauber greifen egal wie sehr ich übe.
auch sachen be denen saiten leer gespielt werden und in der nähe gegriffen wird sind nicht möglich, da ich mit den fingerkuppen auf der saite bin die eig leer angespielt werden soll. da hilft biegen und drehen auch nix....aber ok das ist jatzt auch wieder OT.
 
Hi

Ich kann deinen Unmut verstehen. Vor kurzem habe ich wieder ein Video vom good old Jimy Hendrix in Woodstock gesehen. Der hat ja die [g=422]Gitarre[/g] beinhart umbespannt. Sieht irgendwie witzig aus mit den Potis oben.

Aber ich denke das ist verständlicherweise auch keine Option für dich...

lg don_huberto
 
das mit dem umspannen ist ein nogo,
wie ich finde.

hab gerade den esp custom shop versucht,
irgendwas verstehe ich nicht.
ich wähle von den spezifikationen her ein standard
modell und die wollen 4600$... :roll:
2500$ lefthand aufpreis?:D

mfg
Torn
 
Der obligatorische Thorn-Gitarren-Thread. :D

So wie du deine Hände beschreibst, wärst du eigentlich predestiniert für eine Bariton [g=422]Gitarre[/g]. Aber diese als Lefthand zu bekommen, wird sicher noch schwieriger. Obwohl, umbauen wär da sicher auch nicht so schwierig.

Ansonsten hätte ich noch den Link hier für dich http://www.lefthandgear.de/

Aber den kennst du sehr wahrscheinlich schon.
 
der lefty-aufpreis im esp-custom-shop beträgt scheinbar 510$.

wenn ich keine änderungen mache und berechnen lasse, kommt er auf 3400. wenn ich nur auf lefty wechsle kommt er auf 3910. ;)
 
das mit 2500 aufpreis war n joke:D

aber wenn man nix verändert ist es doch ein standard modell oder?
warum dann fast doppelt so teuer? :?

mfg
Torn
 
@Mike

jo kenne den shop, da gibt e sjetzt ne Ex,
sowas wollte ich schon immer haben, aber das führt auhc zu nix.
ich verkaufe jetzt erst mal alles, dann versuche ich von dem erlös ne günstige righthand zu bekommen und versuche ander rum zu lernen.

mfg
Torn
 
Naja, das mit dem "falschrum" spielen ist so ne Sache für sich. Klar ist am Anfang das Greifen schwieriger, aber das funktionietr irgendwann von selbst, während beim zupfen und schlagen von Song zu Song Wechsel drin sind - die Akkorde bleiben immer die gleichen. Daher sollte man mit der starken Hand schlagen - so hab ichs gelesen und halte das auch für logisch.
 
jo bei mit ist die linke die starke hand, habs wie gesagt normal herum versucht, greifen geht ziemlich gut, aber das anschlagen funktioniert gar nicht.

mfg
Torn
 
Ich könnte mir garnicht vorstellen mit rechts zu greifen ;) Dabei musste ich wg ner gebrochenen Hand sogar mal 8 Wochen mit links schreiben und komm eigentlich auch mit der linken Hand recht gut klar.
 
ich habe soeben probiert die [g=422]gitarre[/g] anderrum zu spielen.
Bei mir klappen beiden Hände absolut nicht.

.... jaja, ich warte auf die Frage ob es sonst auch so ist :D
 
lol, gibt irgendiwe dohc alle ESP modelle als lefthand,
10& aufpreis+4-6 monate wartezeit.

hihi, bald hab ich ne ESP viper:D

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
das mit 2500 aufpreis war n joke:D

aber wenn man nix verändert ist es doch ein standard modell oder?
warum dann fast doppelt so teuer? :?

mfg
Torn

ESP`s Custom Shop ist in den USA imho... Das erklärt schon mal den generellen Mehrpreis, aber auch Mehrwert der Custom ESP`s, die ja sonst in Japan gebaut werden ;)

Da gibt es übrigens eine sehr günstige aber, laut Guitarworld Forum, sehr gute Explorer für Lefthands: http://www.zoundshop.de/index.php?cPath=23&XTCsid=e7b9e49566588eed88f864e63545adad

Die Bach Gitarren sollen echt nicht schlecht sein, insbesondere die Les Pauls!
 
jo stimmt die custom shop dinger sind UAS made,
alle anderen kommen aus Japan.
ich als grosser asian fan werde mir natürlich eine aus japan bestellen:D

diese bach explorer sieht net übel aus,
muss ich mal ausprobieren!

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:


diese bach explorer sieht net übel aus,
muss ich mal ausprobieren!

mfg
Torn

Da kannst du dir mal einen Erfahrungsbericht zur Bach Explorer durchlesen: *klick*
Ist zwar keine Lefthand, aber da der Mann Bühnenerfahrung hat und die Bach als *Bühnenschl@mpe* einsetzen will, kann die so schlecht nicht sein ;)
Gut, er hat eine PU ersetzt, aber das ist eh Geschmackssache was man da nimmt ;)

Aber das mit der ESP ist ne Gute Idee :D
 
don_huberto schrieb:
Hi

Ich kann deinen Unmut verstehen. Vor kurzem habe ich wieder ein Video vom good old Jimy Hendrix in Woodstock gesehen. Der hat ja die [g=422]Gitarre[/g] beinhart umbespannt. Sieht irgendwie witzig aus mit den Potis oben.

Aber ich denke das ist verständlicherweise auch keine Option für dich...

lg don_huberto

das ist wohl eine option.
es klingt hart und ich weiss nicht ob ich selber auch anders reagiert hätte in so einer situation, aber es ist fakt:
dass viele linkshänder entweder die [g=422]gitarre[/g] umspannen, oder sich selber umstellen.

was ist da so schlimm an der sache?

muss man sich das leben schwer machen, oder die lösungen suchen?

ich musste einmal wegen einem gig einen [g=118]bass[/g] borgen.
nur ein lefthand-preci war "frei".
der kumpel hat sein [g=118]bass[/g] mit von mir mitgebrachen saiten umgespannt und mir viel spass gewünscht.
und es ging.
problemlos.
ich musste nur der gurt umstellen, und dass die potis oben waren hat mich auch nicht gestört. beim stimmen bissel denken und das wars...

andersrum hat der gleiche kumpel auch mit righthand-bässen angefangen.
sein erster [g=118]bass[/g] war ein jazz-[g=118]bass[/g].
er hat den komplett umgebaut, also neues fach ausgefräst und die elektronik umgestellt, unter einem witzigem schlagbrett.
who cares?
sieht lustig aus und tut das gleiche.

wenn die welt umgekehrt wäre - hätte ich lieber zwei gute lefthands umgespannt, als eine teuere righthand gekauft.
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

FIXXXER
Antworten
19
Aufrufe
2K
FIXXXER
FIXXXER
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Downtime
Downtime

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben