ESI U46 SE

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Registriert
11.08.05
Beiträge
477
Reaktionen
84
Punkte
860
Hallo,
kennt jemand diesen USB Interface? In der Beschreibung steht nichts über 24 [g=395]bit[/g] [g=60]wandler[/g], muss er das haben für gute qualität. Entschuldigen für nicht kompetente fragen. Immer mit hardware equipment gearbeitet, jetzt möchte gut klingendes Homerecording System aufbauen und Freunde wollen mir diesen Interface schenken, aber ich habe keine Ahnung ob er entsprechend gute Qualität liefert. Werde dankbar für Hilfe
Slavamusic
 
also ich hab das ding und ich muss sagen naja
also der treiber is nicht das wahre
aber auf der anderen seite is das ding mitm asio4all treiber
einsames spitze
alles in allem kann man für das geld nicht viel falsch machen
 
Ich habe Probleme mit ESI U46 SE. Die Installation in XP ist in Ordnung gelaufen, aber ich kann leider kein Sound über meine Kopfhörer hören. Es kommen einfach keine Audiosignale aus den Ausgängen raus. Ich hab auch mit line-out Ausgängen versucht - ohne Erfolg.
Das Gerät ist nagelneu. Alle Programme erkennen U46 und [g=12]Asio[/g] Treiber, ESI-Fenster öffnet sich ohne Probleme, aber ich kann einfach das Ding nicht zum laufen bringen. Kann jemand mir helfen?
 
du bekommst keinen ton aus dem esi u46?

hast du im betriebssystem auch die audioeinstellungen angepasst? du musst das standardgerät in der systemsteuerung/audio ändern.
 
von toastbrot am 30.04.2008 00:43:16

also ich hab das ding und ich muss sagen naja
also der treiber is nicht das wahre
aber auf der anderen seite is das ding mitm asio4all treiber
einsames spitze
alles in allem kann man für das geld nicht viel falsch machen

ich weiß, der post ist etwas älter aber vielleicht bekomm ich ja trotzdem eine antwort:

ich habe gerade ziemliche probleme mit dem esi u46 se.
irgendwie mag mein rechner nicht so recht mit dem teil kommunizieren, zumindest nicht immer.

teilweise tritt das problem der usb bandbreitenübersteigung auf, obwohl ich außer dem u46 nur eine usb tastatur und nen esi keycontroll angeschlossen habe. ich muss dazu sagen, dass das u46 separat über einen adapter mit strom versorgt wird.

der treiber v1.039 erkennt das interface hin und wieder mal, d.h. das control pannel lässt sich hin und wieder bedienen.

bei der nutzung treten folglich auch einige probleme auf:

sobald ich im sequenzer das interface aktiv schalte, springt die prozessorlastanzeige (fl studio) auf 99%
egal ob ich den normalen u46 treiber oder den u46 [g=12]asio[/g] auswähle. nutze ich hingegen den standard onboard treiber gibt es keinerlei probleme.

interessanterweise kann ich über die windows audiosteuerung das interface zur soundwiedergabe bewegen....

ich habe das interface schon an einem aktiven externen usb hub und an allen steckplätzen am board getestet ohne eine veränderung festzustellen.

ich schließe das interface als fehlerquelle aus, da es am meinem laptop tadellos funktioniert.

hat jemand eine idee, was ich noch testen kann?
 
problem hat sich geklärt!

hier nochmal zum nachlesen, falls sich jmd mit dem selben problem beschäftigt:

1. alle usb geräte so stecken, wie sie genutzt werden sollen

2. mit dem programm usbdeview (googlen) alle usb geräte entfernen

3. win xp installiert alle usb geräte automatisch wenn sie eingeschalten sind

4. da mein u46 control center der meinung war, dass kein gerät angeschlossen ist, habe ich den autostart eintrag entfernt und das control panel beendet

5. da der u46 [g=12]asio[/g] treiber nicht anstandlos läuft, habe ich den asio4all (googlen) installiert und auf das u46 konfiguriert

6. nun einfach im sequenzer o.ä. den asio4all zuweisen und alles ist wieder schick :)


gerade das tool usbdeview scheint etwas ordnung in die usb landschaft zu bringen. gerade wenn man die angeschlossenen geräte öfter mal umgesteckt hat.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kurgancore
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben