Esi u 24 xl audiointerface wird nicht von cubase akzeptiert

djsky

djsky

Registriert
09.11.05
Beiträge
1.872
Reaktionen
28
Punkte
2.252
Hmm, bin mit meinem Latein am Ende.
Hab das Interface per usb angeschlossen, Treiber installiert, in den windows-audioeinstellungen wird es erkannt und hab es dort auch gleich auf [g=438]standart[/g] eingestellt.
Nun, [g=539]Cubase[/g] geöffnet, rein in die Geräteverwaltung, dort den Asiotreiber von dem Gerät ausgewählt. Dann auch noch bei den [g=77]Vst[/g]-verbindungen das Gerät ausgewählt.
Dachte dass wäre es.
Das Problem:
Kein Ton beim Abspielen(auch keine Anzeige) sowie keine Anzeige beim Aufnehmen.
Hab ich da irgendwo was vergessen zum einstellen ????
 
Ach ja, unter Anzeige meine ich natürlich im Transportfenster die Ein-Ausgangsanzeige. Dort sehe ich keinen Ausschlag.
 
Hallo,

in deinem Control Panel deines Esi ist auch alles richtig konfiguriert? Mute deaktiviert, Lautstärke über Regler deines Control Panels hochgezogen, analog/digital eingestellt, Monitoring? Fehler beim Verkabeln sind ausgeschlossen?. Arbeitest du nur mit [g=77]VSt[/g] Instrumenten oder auch mit externer Geräten bzw. wenn du nur intern arbeitest kommt auch kein Ton raus? Kanäle in Cubase sind richtig konfiguriert? Wenn ich mich richtig entsinne hat Cubase auch Einstellmöglichkeiten beim Einrichten der [g=77]VSt[/g] Kanäle die für digitale sowie für analoge Ein-/Ausgänge unterschiedlich sind. Arbeite leider nicht mit [g=539]Cubase[/g].

Aber im Normalfall, so wie das sich anhört, hast du irgendwo ne Kleinigkeit übersehen. Und wenn`s nur die Lautsärkeeinstellungen am Gerät oder sonst wo sind. Überprüf einfach alles nochmal und nochmal.

Gruß Alex
 
Hmm, das komische an dem ganzen:
Hab den Pc neu gestartet und eine Audiospur in [g=539]Cubase[/g] reingeladen.
Einmal auf Play und siehe da, er spielt ab.
Nun hab ich eine neue audiospur erstellt und bin wieder auf play gegangen. Plötzlich spielt er nicht mehr ab. Irgendwie ist das ganze sehr myteriös.Ich lösche die neu erzeugt Audiospur, er spielt mir trotzdem nichts ab. Also Projekt geschlossen, neu gestartet und: Er spielt wieder ab.
Ach herje, ich dreh noch durch.
 
Ist auf jeden Fall mal ein Fortschritt. Jetzt hilft nur Ruhe.

Meiner Meinung nach müsste das jetzt ein Problem deiner Kanaleinstellungen bzw. Projekteinstellungen in [g=539]Cubase[/g] sein. Irgendwelche falschen Einstellungen, wie dass dein Kanal auf stumm geschaltet ist kann man ja hoffentlich ausschließen? Lies einfach nochmal die Bedienungsanleitung durch und checke deine Kanaleinstellungen. Kann das leider nicht direkt ausprobieren. Evtl. hängt sich deine Usb Verbindung auf oder ist ein Treiberproblem. Deaktiviere mal alle deine anderen Audiotreiber in den Systemeinstellungen von windows um irgendwelche Konflikte auszuschalten.
Treiber nochmal neu installieren. Evtl. mal einen anderen Treiber ausprobieren, z.B. Asio4all.

Ansonsten poste hier einfach mal alles wirklich Schritt für Schritt, auch wenn es mühsam ist, wie du vorgehst.
 
Danke für die Hilfe, hab das Problem gefunden.
Das Interface dürfte defekt sein.
Es verliert andauernd die Verbindung mit dem Pc. Hab schon 2 andere Usb-Kabel versucht, also am Kabel liegts nicht.
Also wandert das Ding morgen gleich "Return to sender"
So n Schrott hab ich selten erlebt.
Zuerst das Problem, dass die beiliegende [g=539]Cubase[/g]-[g=420]Cd[/g] sich nicht installieren ließ, dass hab ich dann dank einem anderen Tread den ich hier eröffnet habe hinbekommen - und dann sowas.
Tja, der große T wird da wahrscheinlich eh nichts dafür können.
lg und danke nochmals
 
Ich habe bei dem ESI 24XL folgendes "Problem".

Ist das Gerät beim Hochfahren schon angeschlossen, werden die Treiber nicht erkannt.
Schließe ich es dagegen erst nach dem Hochfahren an, läuft alles normal.

?!

Hast Du Dir von der ESI-Homepage schon die neuesten Treiber installiert?

http://download.esi-audio.de/?w=esi&p=53&g=2&l=de

Gruß,
Uli
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
780
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben