ESI NEAR05 oder ESI NEAR05 EXPERIENCE ?

F

Faust

Reaktionen
0
Gutten Tag alle miteinander.

Ich wollte von meinen BEHRINGER MS20 wegkommen ;) weil die sich zwar eigenen um Musik zu hören aber wohl zu nichts mehr zu gebrauchen sind.

und wollte nun wissen was zum abmischen von HipHop-Musik sich eher eignet.

ESI NEAR05 oder ESI NEAR05 EXPERIENCE.

Ich durfte nun die ESI NEAR05 einmal bei einem Freund bestaunen und muss sagen das diese doch schon ziemlich gut klingen.

und wollte fragen ob es sinn macht die 48€ mehr zu investieren . (allein um mein Freund zu toppen ) ;)

Mit Freundlichen Grüßen
Faustiii ;)

So wie ich das in meiner Zeit hier mitbekommen habe, sind wohl die experience "besser". Ich hatte sie selbst noch nicht in den Fingern, daher kann ich wie gesagt nur weitergeben was ich hier bisher so an Kommentaren mitgekriegt hab.

Hi

die NEar05 sind 0815 OEM Boxen, die NEar05 experience sind ESi Entwicklungen und schon etwas "besser" (wenn man das in HR Maßstäben sieht). Der Mittenbereich ist besser als bei den "alten" NEar05...aber im Vergleich zu guten Boxen ist es dennoch alles ziemlich schwammig.
Dafür kosten richtig guten Boxen aber auch eine ganze Ecke mehr. ;-)

Wenn dann auf jeden Fall die Experience!

am besten auch gleich noch vergleichhören mit KRK RP5 Boxen
hab mir auch die ESI 05 Experience holen wollen wurde
haben dann bei mir zumindest beim Testhören nicht analytisch genug geklungen... hätte gerne die Genelec Monitore gekauft waren aber etwas zu
teuer dann... irgendwo ist halt mal ein Limit ;-)

ansonsten wenn ESI dann die Experience!! Klingen auf jeden Fall "schön"
das ist aber ja nicht immer das was man möchte...

Gruß DeeKAy