Information ausblenden

ESI Keycontrol 25 - wie das?wie das? und wie das?? ->

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Chrizzly, 04.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Chrizzly

    Chrizzly Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    So stehe kurz davor mir das ESI Keycontrol 25 Keyboard zu kaufen.
    Weil ich aber in Sachen einspielen und so etwas völliger Newbie.
    Ich arbeite im Moment mit FL6.
    So wenn ich jetzt das Keyboard habe und erstmal usb mit usb verbunden habe öffne ich FL und was dann? ( das war die erste der Fragen :D)So wenn ihr mir jetzt dort geholfen habt geht es weiter.Nun möchte ich die Hauptmelodie einspielen. (1 Instrument) ..z.B: das Piano..wie kann ich jetz die verschiedenen Piano Töne auf die tasten ziehen .So das Piano in allen Tonhöhen.Wie gehe ich dann vor? und wie genau spiele ich jetzt ein..Muss ich auf Aufnahme drücken und dann warten bis es anfängt und dann gleich spielen? oder wie oder was ? :eek:

    So wenn ich das jetzt geschafft habe, möchte ich mit dem KC nun die Drums einspielen (geht das)

    Wenn ich jetzt zum Beispiel auf einer Taste den Kick haben will auf der daneben die Snare und auf der daneben die hats..wie gehe ich da vor??

    So ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr genervt und verwirrt.
    Wäre nett wenn ihr mir das hier alles erklären könntet (denn da is ja "fast" keine Betriebsanleitung dabei)

    Lg,
    Chrizzly ;)
     
    Chrizzly, 04.04.06
    #1
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    also ich würd dir empfehlen
    mach dich erstmal mit FL vertraut bevor du dir ein keyboard zulegst.
    du scheinst dich ja GAR NICHT damit auszukennen.
    :rtfm:


    peazen

    aliazz
     
    aliazz, 04.04.06
    #2
  3. Chrizzly

    Chrizzly Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    Doch ;) das wichtigste weiß ich!! kann auch einige gute Beatz mit zaubern allerdings mit der maus und das nervt manchmal!!!

    Also bitte nicht so kommentare denn ich weiß was ich mache,also bitte beantwortet die´Fragen denn so helft ihr mir immer noch am besten :)
     
    Chrizzly, 04.04.06
    #3
  4. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    naja mir scheint nich das du weisst was du machst.
    lies das handbuch dann wirs du antworten auf deine fragen finden, unzwar von ganz allein.
    mehr sag ich nich dazu.


    peazen

    aliazz
     
    aliazz, 04.04.06
    #4
  5. Chrizzly

    Chrizzly Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    Nur leider besteht das Handbuch nur aus einem Zettel (quickstarter guide) und ist für anfaänger nicht geeignet was bei tests als negativ angesehen wurde deswegen wende ich mich ja an euch, an die Profis.Schade das ich auf deine Hilfe verzichten muss.
    Aber wenn mir andere helfen macht ihr mich echt glücklich :D
     
    Chrizzly, 04.04.06
    #5
  6. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    Ich meine das Handbuch von Fruity Loops.
     
    aliazz, 04.04.06
    #6
  7. Chrizzly

    Chrizzly Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    tja ähm öhm (nich original :( )
     
    Chrizzly, 04.04.06
    #7
  8. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    alternative: suchfunktion!!
    was meinst du mit nicht original? wenn es das ist was ich denke, wäre das hier ein eigentor für dich :D
     
    Just_Chill, 04.04.06
    #8
  9. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    Falsche Antwort!
    :sx3:
     
    aliazz, 04.04.06
    #9
  10. Chrizzly

    Chrizzly Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    geb ich dir recht..ist aber nicht gecrackt sondern gebrannt :D :D vonnem Kumpel--
    Also noch auf der linie gerettet hoff ich..
    So könnt ihr mir jetzt helfen bei der SUfu find ich nichts..habe gerade mal geschaut ;)
     
    Chrizzly, 04.04.06
    #10
  11. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    ist doch das selbe ob du das runterlädst oder von jemandem brennst :roll:
    frag doch deinen netten freund ob ers dir eklärt
     
    aliazz, 04.04.06
    #11
  12. Chrizzly

    Chrizzly Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    so langsam find ichs bisschen doof von euch..Ihr wollt auch nicht das eure Threads mit sachen zugespammt werden die überhaupt nicht zur Sache beitragen sondern auch provozieren.Ihr seht es auch lieber das euch jemand gut verständliche Antworten zu eurer frage gibt anstatt erst mal einen dummen Kommentar loszulassen :x
    soviel dazu
     
    Chrizzly, 04.04.06
    #12
  13. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    also das ist mein letzter beitrag hier in dem thread.
    mein 1. kommentar war sehr wohl zur sache

    RTFM = read the f***ing manual
    und damit mein ich das manual von FL.
    es gibt auch eine HELP funktion in FL
    wenn du dich nich so dumm anstellen würdest hättest du es schon 10mal rausgefunden.


    bin raus.

    peazen

    aliazz
     
    aliazz, 04.04.06
    #13
  14. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    <b>0:2</b> FÜR HR - ####ING KILLS....! UND DIE FIFA WM SOLL SPANNEND SEIN?! :D
     
    Just_Chill, 06.04.06
    #14
  15. pustekuchen

    pustekuchen

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    420
    420
    also ich weis ja nich, selbst für mich als extrem newB hat das ganze nicht mehr als 3 Minuten gekostet (incl. hintern Rechner Klettern und usb kabel reinstecken) das ding zum laufen zu bringen. Denk mal scharf nach was für signale da wohl übertragen werden und wo man das einstellen kann (nicht mehr als 4-5 clicks). Aber da muss man ohne handbuch und sonstiges drauf kommen!
     
    pustekuchen, 06.04.06
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.