Esi Juli@

• Ersteller Ersteller MrMagic
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrMagic

Reaktionen
0
Hi,

hab mir vor kurzem die oben genannte Soundkarte gekauft und verwende sie mit Cubase. Nun hab ich vollgendes Problem: Jedes mal wenn ich in Cubase ein Lied abspiel, egal ob mit oder ohne vocals, kommt es, in unregelmäßigen Abständen, zu kurzen aussetzern. Hab schon den neuesten Treiber runtergeldaden. Meine Vermutung ist, dass es vielleicht an Directwire liegen könnte? Hab ehrlich gesagt von Directwire keine Ahnung und im Handbuch steht auch nichts ausführlicheres. Hoffe mir kann geholfen werden.

Gruß

Welche Treiber hast Du in der Cubase Gerätesteuerung aktiviert? Es dürfen NICHT die Treiber mit "DirectX" oder "Multimedia" im Namen sein, sondern die "Julia [g=12]ASIO[/g]" Treiber!

Wichtig: Nicht Windows, sondern CUBASE Geräteeinstellungen!

ja klar Cubase Geräteeinstellungen, und es ist der "juli@ [g=12]Asio[/g]" Treiber.

Wieviele Samples/Buffer in den Treibern? Welche Abtastfrequenz?

Teste mal mit 44Khz und 512 Samples.

44100Hz und 256 samples waren eingestellt. Habs nun auf 512 erhöht, aber keine veränderung. Weiterhin Aussetzer.

Gabs es diese Probleme auch schon BEVOR Du die Julia hattest?
Schonmal nen andren PCI-Slot probiert?
Evtl. Trialversionen von [g=77]VST[/g]-Plugins laufen? Hatte ich letztens beim Kjaerhus GoldenPP. Trialversion abgelaufen und alle paar Sekunden kurze Aussetzer, hab erst nach Tagen (!!!) rausgefunden, an was es lag :D

Ich muss zugeben, dass ich meinen Dell rechner vor kurzem erst gekauft hab, und da war schon von Werk aus eine Audigy 2 Zs drinnen. Und da ist mir das gleiche passiert! Hab von einem Kollegen gehört gehabt, dass es an den Treibern der Audigy liegen könnte, warum es zu solchen Aussetzern gekommen ist. Dann werd ich wohl morgen früh die Soundkarte mal in einem anderen PCI Steckplatz stecken. Danke für die Hilfe.

Das hat dann ziemlich sicher nichts mit Deinen Soundkarten zu tun, auch nicht mit irgendwelchen Treiberproblemen der Karten. Läuft der PC ansonsten gut?

Welches Cubase benutzt Du? Was genau spielst Du ab? Wie schaut Dein Setup aus?

Benutzt zur zeit Cubase Sx 2 da, kohle für Update nicht langt :nonono: . Ja ansonsten läuft er eig. ganz gut.Naja Pentium D3,2 ghz 1024 mb Arbeitsspeicher G-force 6800 Grafikarte.

hast du im hintergrund virenscanner, adaware programme oder ne firewall laufen?!

also ich hab es jetzt in einen anderen PCI Steckplatz drinnen, aber leider keiner Veränderungen. Und ja ich hab Norton Anti Virus laufen, deren Firewall ist aber inaktiv, weil Firewall von Windows eingeschaltet ist.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Balken "Belegung der Festplatten Chache", zwar nicht ständig aber gehäuft, während des Abspielens in Cubase, auf Anschlag steigt. Es schneidet sich aber, zeitlich betrachtet, nicht mit den Aussetzern.

Die Aussetzer gehen übrigens auch nicht weg, wenn ich das Instumental in mp3 exportier. Damit ihr euch mal vorstellen könnt, wie sich solche Aussetzer dann anhören, hab ich mal ein Instrumental von mir hochgelden. http://rapidshare.de/files/8974147/11.Nov.05.mp3.html

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben