esi juli@

• Ersteller MAGESTIK
  • Erstellt am
MAGESTIK

MAGESTIK

Gesperrter User
Reaktionen
0
hallo leude^^
hab mir vor kurzen die juli@ geholt,hab diese auch eingebaut doch beim rechnerstart zeigt er keine hardware erkennung an,obwohl im heft steht,das sobald die karte eingebaut ist er die hardware erkennen müsste oder lieg ich da falsch?

mein rechner läuft auf 64 bit,was müsste ich noch bei der installation beachten,eine schritt für schritt erklärung wäre vllt hilfreich...danke im voraus

Betriebssystem?

Soweit ich mich erinnern man, musste ich die ESI Juli@ Treiber installieren, damit die Geräte verfügbar waren bzw. ich feststellen konnte das die Soundkarte überhaupt verfügbar ist.

@shadowmonkz

genau das hab ich auch versucht,aber erstmal den richtigen installationsweg zufinden^^

egal welchen ordner ich da anklick,ich gelang nie zum eigendlichen installationsfenster(sprich akteptieren u weiter klickt)

dann steht in der beschreibung..

Die analogen Line Ein- und Ausgänge können je nach Bedarf und Umgebung entweder symmetrisch (+4dBu, 6,3mm Klinke) oder unsymmetrisch (-10dBV, Cinch) sein – beides ist nicht gleichzeitig möglich.

was wär denn jetzt angebrachter?? +4db oder -10...

Taucht die ESI Juli@ denn in der Computerverwaltung im Geräte-Manager auf, oder auch das nicht

Müsste wenn nicht installiert als Audio-Controller, Unbekanntes Gerät o.ä. erscheinen...

(Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > Geräte-Manager

oder

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Geräte-Manager)

Installierst du den Treiber durch eine exe Datei ?
Wenn der Tipp von TobiS nicht weitergeholten hat bitte genau step by step beschreiben was du machst

Betriebssystem bitte auch noch angeben.

windows 7 64bit

also die installations cd ist drin,so...

-dann zeigt er mir win32,x64,amd sicherheitskatalog usw

-wenn ich auf x64 geh...zeigt der mir:

jula.sys
jula.asio.dml
jula asio32.dml
jula pan
jula wdm.sys
uninstall64

aber ich komm einfach nicht zum installationsfenster...unglaublich,das kann doch nicht so schwer sein^^

unglaublich,das kann doch nicht so schwer sein^^
Anscheinend ja wohl schon.
Warum nimmst Du nicht einfach das windowseigene Programm für Hardwareinstalation, welches sich sinnigerweise auch noch (bei den mir bekannten Versionen) "Hardware" nennt?

MAGESTIK schrieb:
unglaublich,das kann doch nicht so schwer sein^^

ist es nicht man muss es nur einmal gemacht haben:

!der passende treiber befindet sich im anhang!

auf dem desktop entpacken,ordner x64 öffnen (geöffnet lassen)!

weiss jetzt nicht genau wie es bei W7 ist, bei XP geht es so weiter:

arbeitsplatz rechtsklick,eigenschaften,hardware,gerätemanager.

da die hardware noch nicht aktiv ist müsste sie gekennzeichnet sein,zb mit nem

gelben fragezeichen: ? Juli@ Audio, ? Juli@ Controller

dann rechtsklick auf Juli@ Audio oder Juli@ Controller wie rum ist egal!

also rechtsklick,treiber aktualisieren,software automatisch installieren!

MIT BEIDEN EINZELN !!!

wenn der treiber installiert ist mal neustarten und das esi zeichen müsste unten rechts erscheinen!

gruss

Anhänge

• Juli@-x2v-v1_07.zip
    925,9 KB · Aufrufe: 70
ja,wenn die juli@ wenigstens im geräte manager angezeigt wäre,dann wär ich schon happy,aber da ist nichts zusehn,das kapier ich ja net...trotzdem erstmal danke

kopfplatzgefahr^^

nimm mal nen anderen steckplatz für die karte!

und check ob sie richtig sitz!

gruss

doofe frage noch hinterher:du hast den rechner schon heruntergefahren und dann erst die karte eingesetz oder?

ich hatte die karte schon gestern eingebaut gehabt,hab gerade nochmal nachgeschaut ob sie auch richtig sitzt...und alles passt,ich kapier halt nur nicht warum er die hardware nicht erkennt und im gerätemanager anzeigt...

wood hat schon Recht evtl. anderen Steckplatz verwenden oder Karte rausnehmen, PC starten, herunterfahren, wieder einbauen an gleichem Steckplatz und PC erneut starten.
Hatte auch schon solche Probleme mit Karten aber irgendwie hats spätestens beim zweiten Einbau funktioniert.

Kenne leider mich leider mit Win7 zuwenig aus aber gibts evtl. eine Option das die automatische Hardwareerkennung deaktiviert ?
Falls du eine onboard Soundkarte hast diese evtl. im BIOS deaktivieren aber normalerweise sollte dies keinen Einfluss haben z.B. bei WinXP.

Hast Du einen anderen PCI-Slot ausprobiett wie Dir empfohlen wurde?

Funktionieren denn auch alle PCI-Slots?

Hat der PCI-Slot in dem die Juli@ steckt auch einen eigenen IRQ? (sieht man beides im BIOS)

Karte rausnehmen, PC starten, herunterfahren, wieder einbauen an gleichem Steckplatz und PC erneut starten.

wurde auch schon ausprobiert,ja steckplätze wurden auch gewechselt usw...

und das mit der onboard-karte hat tatsächlich keinen einfluss auf die neue karte,das wurde mir auch bei thomann gesagt...

die karte sitzt auch fest,wenn ich die karte noch festern reinsteck macht es knack und somit hätte ich dann 2 soundkarten^^

ich probier es morgen nochmal,mein kopf platzt gleich echt,kein nerv mehr für heute...

trotzdem erstma danke an euch,vllt klappt es morgen.

lg

irq sagt mir nix ...

hat sich erledigt,das ding ist am laufen jiiiihaaaaa^^

danke an alle die für die hilfreichen tipps

MAGESTIK schrieb:
hat sich erledigt,das ding ist am laufen jiiiihaaaaa^^

danke an alle die für die hilfreichen tipps

Hey freut mich das es jetzt klappt!

aber wäre viell hilfreich für andere zu wissen (gäste o. user mit selben problem)

wie du das problem gelöst hast bzw. wo der wurm war!

gruss

ja der wurm war einfach nur,wie immer halt...man probiert das und das aus obwohl es nur ein zwei mausklicke sind^^

also im gerätemanager hat er die esi juli@ nicht mit namen angezeigt,es war nur ein ausrufezeichen zusehn,ob das jetzt nur bei windows 7 so ist,keine ahnung...

aufjedenfall:
Ausrufezeichen draufklicken,treiber in das laufwerk packen,treiber nicht automatisch sondern manuell suchen,aktualisieren...fertisch^^