ESI Juli@ korrekt verkabeln

B

begepe

Registriert
08.11.06
Beiträge
44
Reaktionen
1
Punkte
67
Hallo Leute,

seit längerem verfolge ich schon als Gast dieses Forum und muss mal sagen, daß ich ständig positiv überrascht werde über die vielen Hilfestellungen und kompetenten Tutorials - wirklich gute Seite !

Da ich nun vor einem Problem stehe, das ich alleine nicht lösen kann, habe ich mich angemeldet und hoffe darauf, daß jemand so nett ist und mir hilft.


Ich habe mir eine ESI Juli@ gekauft, da ich ( eigentlich mit dem MAGIX Music Maker 2006 Deluxe ) einige Gitarrenspuren aufnehmen möchte.
Alternativ möchte ich auch gerne Krystal und / oder Reaper nehmen.

Die Konfiguration :

Die Juli@ habe ich auf symmetrisch "gedreht" und war der Ansicht, ich könnte aus meinem Fender [g=182]Amp[/g] ( Princeton [g=52]Chorus[/g] ) mit den Stereo Outs ( 2 Kabel ) direkt in Eingang 1/2 ( also die ersten beiden Line-INs der Juli@ ) der Juli@ gehen und dann diese Signale in MAGIX oder Reaper aufnehmen.
Zwischenzeitlich habe ich auch einen BOSS SE 50 dazwischen gehangen.

Die ESI Console zeigt mir ordentliche Signale an und auch in Reaper werden Ausschläge angezeigt - [g=12]ASIO[/g] Treiber der Juli@ habe ich auch ausgewählt ( Onboard Sound ist aktiviert, aber in den Anwendungen und der Systemsteuerung "weggewählt" )...

Das Problem :

Aufnehmen tut aber weder MAGIX noch Reaper auch nur einen Ton, obwohl es ja angezeigt wird.
Ich habe noch keine Monitorboxen und daher einen Kopfhörer an LINE OUT ( 3/4 ) der Juli@ angeschlossen und die Hinweise hier im Forum bzgl. MON etc... befolgt - kein Pieps zu hören....

Wo liegt mein gedanklicher Fehler ?
Muss ich das mit Direct Wire machen ?
Könnt ihr mir helfen ? Ich bedanke mich vorab für jede Hilfe !

Gruß
 
Das ist eine Soundkarte und kein Leistungsverstärker.
Es ist also ganz normal, wenn Du da nichts hörst.

Das Kopfhörersignal muss verstärkt werden.
 
Oh je, danke ! :D
Wenn es nur das sein sollte, verpflichte ich mich, 3mal hintereinander die Saiten meiner Klampfe zu wechseln und dabei "Wake me up" zu singen :)

Vielen Dank erst einmal für die schnelle Hilfe - ich berichte später....

Gruß
begepe
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
534
Miguel_da_Wu
Miguel_da_Wu
M
Antworten
0
Aufrufe
550
Meathome
M
B
Antworten
5
Aufrufe
652
begepe
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben