ESI Juli@ - kein GM bzw. GS in CS4 und Audite

  • Ersteller Industrial
  • Erstellt am
Industrial

Industrial

Registriert
22.05.05
Beiträge
932
Reaktionen
0
Punkte
1.028
Hallo Leute,

meine Juli@ hat keine GS-wavetable und [g=32]Midi[/g]-Mapper Wiedergabe.
Wenn ich unter CS4 als Ausgang GS bzw. Juli@ [g=32]Midi[/g] auswähle, kommt auch kein Ton. Andere Musikprogramme, wie Audite! oder e-media schweigen auch.

Unter Systemsteuerung hab ich für Audioausgang GM gewählt und kann die Mididateien problemlos abspielen, aber innerhalb von Programmen geht es nicht. Liegt das an Direct Wire Einstellungen? Hab alles ausprobiert, glaub ich zumindest.
 
Verfügt die Juli@ überhaupt über einen Synth-IC der Miditöne produziert ?
 
hab gegoogelt, aber keine antwort gefunden. aber wahrscheinlich nicht, sonst hätte es mit Juli@ [g=32]Midi[/g] geklappt.

Mich wundert es, weshalb die SK nicht mit Wavetable im [g=70]Sequencer[/g] arbeitet, aber unter Media Player schon.
 
Die Juli@ ist eine Recording-Karte mit "professionellen" Ambitionen. Solche sind reine Audiokarten und verfügen soweit mir bekannt über Keinen [g=32]Midi[/g]-IC. Dies überlassen sie "Konsumerkarten" wie den Produkten von Creativ.

Das mit dem Wavetable hab ich jetzt nicht verstanden.
 
Die Juli@ hat keine eigene Tonerzeugung.
Der Mediaplayer spricht direkt mit dem Midimapper der die GM Wavetables ansteuert die dann ihre Daten an die Juli@ weitergeben. Sie macht dann aus den Daten Audio.
Wenn Du in [g=539]cubase[/g] direkt die Juli@ auswählst als Midiausgabe, geht das nicht. Du musst wiederum den Midimapper, respektive den Software GM Wavetable anwählen, der dann wiederum die Daten an die Jul@ schickt, rest siehe oben.

HTH
 
Das ist bei allen Recordingkarten so.
 
Ah - Wavetables, danke, jetzt klar.
 
Ich hab ja wie gesagt Wavetable genommen, aber es funktioniert nicht. In [g=539]Cubase[/g] ist es mir relativ egal, dass es nicht funktioniert, aber Audite ist mir wichtig.
 
Hast Du in: Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> bei [g=32]Midi[/g] Musikwiedergabe, den Microsoft GS Wavetable SW Synth ausbewählt ?
 
Industrial schrieb:

Unter Systemsteuerung hab ich für Audioausgang GM gewählt und kann die Mididateien problemlos abspielen, aber innerhalb von Programmen geht es nicht. Liegt das an Direct Wire Einstellungen? Hab alles ausprobiert, glaub ich zumindest.

:)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
C
Antworten
2
Aufrufe
736
condor-2-4-2
C
M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben