Esi Juli@ Ausgang Übersteuert sich warum?

  • Ersteller HischnikNr1
  • Erstellt am
H

HischnikNr1

Registriert
06.06.05
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
212
Hallo alle zusammen Ich habe heute meine neu Soundkarte bekommen.


Angeschlossen : symmetrish (+4dBu, 6.3 Klinke)

An meinen Mischpult Soundcraft Compact 4 , aber auf meinen Mischpult zeigt die Anzeige auf 12db und auf [g=226]Monitor[/g] Boxen wird das voll übersteuert allso der [g=118]Bass[/g] und alles ist nicht mehr zu verstehen.


Und meine frage ist es liegt das an der Soundkarte oder mache ich da was falsch????
 
? leiser machen: software, eingangskanal, master fader...gainstaging googlen

lg f
 
12db? oberste grenze ist meiner meinung nach 0db ^^


EDIT:
schau mal ob du vielleicht noch irgendwie ne standard audiokarte drin hast die das ganze ding stört! g PART
 
Das habe ich aber ist das den Normal wenn es schon auf 0Db in der Software steht das er trotzdem übersteuert weil als ich die Audiophile hate musste ich nichts leiser machen warum oder soll ich wieder auf symmetrish umsteigen ist das besser?
 
also ich habe die karte auch.. habe aber bis her nur die Chinch's (Symetrisch) ausprobiert.. alles super.. wie das jetzt mit den Klinke dingern ist, kann ich nicht sagen. Aber wie gesagt, schau doch mal ob irgendwas an den Standard Audiokonfiguration von Windoof stört.. vllt noch eine Onboard Soundkarte?

gruß
 
Also wenn ich diesse 4db leiser mache also -4db geht das wohl aber warum hat Klinke +4db und Chinch -10db? Was ist den jetzt besser für sprachaufnahme? zu viel oder zu wenig
 
ganz einfach: Im Software Panel der Juli@ den "Main Out"Fader halt auf -6 oder -12dB oder wie auch imemr du's haben willst stellen. Habe eine Delta 192 und da ist das auch so. habe den Output auf -12db oder was.
Lies außerdem die Anleitung vom compact 4, da steht drinnen, wie du das austeuern sollst (was vom PC kommt), damit im Pult nix übersteuert

von laut oder leise besseer kannst du erst nachdenken, wenns nichtmehr übersteuert, würde ich sagen.
 
>> von laut oder leise besseer kannst du erst nachdenken, wenns nichtmehr übersteuert, würde ich sagen.

Nö - das ist nicht so.
Die karte arbeitet auf ihren beiden Ausgaengsversionen mit unterschiedlichen Referenz-Pegeln.
Der eine ist der amerikanische Studiopegel und entspricht damit den Eingangspegel mit denen professionelle Studiogeraete arbeiten, und der andere ist der, der an die Eingangsspannungen von Consumergeraeten angepasst ist.

Professionelle Studiotechnik benoetigt hoehere Spannungen als HiFi-geraete etc das tun. Werden Geraete mit Consumerpegel durch Ausgaenge mit Studiopegel angefahren, werden die Eingaenge der Consumergeraete naturgemaess uebersteuert. Dieses verhalten ist vollkommen normal und hat erstmal nichts mit irgendwelchen Einstellungen zu tun.
Ein solcher Betrieb ist aber als Fehlanpassung zu betrachten, der - neben der Uebersteuerung und dem zu geringen [g=284]Headroom[/g] - in vielen Faellen obendrein zu einer Verschlechterung der Signalqualiatet fuehrt

Nachdenken ueber die passende Verschaltung sollte man als vorher - alleine schon, weil sich damit das Uebersteuerungsproblem selber eliminiert.....
 
Danke euch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben